Surveillance Station Benachrichtigung nur wenn Person erkannt wurde (Reolink Doorbell)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SG74

Benutzer
Hallo,

ich bin von Blueiris auf Surveillance umgestiegen, weil ich meinte es ist einfacher zu konfigurieren..
Im Moment steh ich jedoch etwas allein im Wald :unsure:

Ziel:
  • Erledigt: Wenn Anwesend (Home-Mode=1) keine Benachrichtigungen, funktioniert.
Offen:
  1. Ich möchte von allen Kameras keine Benachrichtigung (im Home-Mode=0), mit einer Ausnahme:
  2. Die Haustürkamera (Reolink Doorbell POE), Benachrichtigung wenn eine Person erkannt wurde (kein Auto, Tiere..)
  3. Natürlich möchte ich trotzdem jede Bewegung aufzeichnen
Kann ich das mit SST erreichen?

Einstellungen:
  • Aufnahmeeinstellungen der Kameras sind 24/7 auf "Bewegungserkennung" eingestellt. (keine fortlaufende Aufzeichnung)
Ich verstehe folgende 2 Dinge nicht, bzw. was Sie genau bewirken:
1. In Surveillance Station aktivieren
2. Bewegungsereignis auslösen

Ich dachte mit Bewegungsereignis auslösen, kann ich die Benachrichtigung unterdrücken, dem ist jedoch nicht so, ich erhielt trotzdem Meldungen.
1762797402956.png

Danke für fehlende Glühbirne im Kopf ;)

Ich antworte mir mal selbst, vielleicht hilft es jemand..
Falls etwas erwiesen falsch ist, bitte schreiben :)

Was ist?
  • Kamera bearbeiten > Ereigniserkennung > Erweitertes Ereignis (Smart Detection) > In Surveillance aktivieren
    • Ist zuständig das die Smart Detection Ereignis-Events der Kamera bei Surveillance ausgewertet werden
  • Kamera bearbeiten > Ereigniserkennung > Erweitertes Ereignis (Smart Detection) > Bewegungsereignis auslösen
    • Aufnahme aktivieren

Einstellungen
  • Unter Home-Mode > Einstellungen > Benachrichtigung > Bewegung erkannt deaktivieren (Mobil)
    • So erhalte ich überhaupt keine Benachrichtigung bei Bewegung mehr, außer ich definiere eine Aktionsregel
  • Kamera bearbeiten > Ereigniserkennung > Erweitertes Ereignis (Smart Detection) alles aktiv
    • Da ich alles aufzeichnen möchte
  • Aktionsregel für Benachrichtigung (Person bei Haustür erkannt)
    1762857776590.png

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat