Benachrichtigung File Station

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pulpi

Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde es jetzt nicht direkt als Problem bezeichnen, allerdings habe ich nirgends eine Einstellung dafür finden können.

Seit DSM 5.1 final bekomme ich im DSM immer Benachrichtigungen der File Station sobald ich eine Datei lösche bzw. gelöscht habe (die Meldung kommt auch erst immer mit etwas Verzögerung). Dabei habe ich keinerlei Einstellungen verändert, gibt es da irgendwo einen Punkt wo ich das abändern kann? Denn ständig darüber benachrichtigt zu werden das man diese und jene Datei gelöscht hat ist recht nervig.

Gruß Pulpi

Sprichst du von dieser Notification?

dsm_notifications.png

Gruß
luddi

Ja genau, die Benachrichtigung meine ich, deswegen hatte ich auch "im DSM" geschrieben.

Also ich kenne das auch unter DSM 5.0 bereits. Aber wenn ich eine einzelne Datei Lösche dann erhalte ich keine Benachrichtigung.
Anders schaut es aus wenn ich viele Dateien (noch nicht darauf geachtet ab welcher Anzahl) gleichzeitig markiere und lösche.
Beispiel siehe Bild:

dsm_notification_example_delete_files.png

Wie man hier Einfluss auf das Verhalten bekommt kann ich dir leider nicht mitteilen.

Gruß
luddi

Wundert mich nur da es mit DSM 5.0 nicht der Fall bei mir war, aber auf einmal mit DSM 5.1 :D

Und du bekommst das unter DSM 5.1 selbst bei einer einzigen Datei die du löscht?

Ja genau, zwar erst nach ein paar Minuten und nicht sofort, aber es erscheint eine Meldung.

Ja genau, zwar erst nach ein paar Minuten und nicht sofort, aber es erscheint eine Meldung.

Bei mir genau dasselbe Spiel :) eigentlich nicht weiter schlimm, aber toll ist es irgendwie auch nicht. #firstworldproblems

Habe den DSM durchforstet aber alles was mit Protokollierung bzw. Benachrichtigung zu tun hat, ist aus. Go figure.

Antwort vom Support zum Thema erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, wie man die Meldungen deaktivieren kann. Gerne leite ich Ihre Anfrage direkt an die Entwickler weiter, damit eine solche Option in zukünftigen Updates berücksichtigt werden kann.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit wieder zur Verfügung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat