Belegter Speicher wächst jede woche um 500 MB ohne das Dateien hinzugefügt werden.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

sabix

Benutzer
Hallo ich habe bei mir 5TB snapshots ohne das die App Snapshots installiert ist.
Wenn ich die installation starte sagt er mir das der Replication Service installiert werden muss.

Ich vermute also das die Snapshots durch etwas anderes erzeugt werden. Ich habe in anderen Threads gelesen das HyperBackup auch snapshots erzeugt, ich sichere nur auf USB und kann keine einstellung zu snapshots finden.

Wie kann ich die Snapshots denn löschen?

1690886046056.png

Installiere Snapshot Replication und schaue nach, was da Phase ist

I'm an idiot, did not realize it's GB not TB... 5GB sind mir egal, nicht das Problem das ich eigentlich habe...

Danke für die superschnelle Antwort @plang.pl

Jens

es steht da aber 5.1 GB nicht TB

aber warum überhaupt snapshots da sind wenn keine gemacht werden weiss ich auch nicht

Wenn Snapshot Replication mal aktiv war, werden Snapshots beim Uninstall nicht gelöscht

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat