Bekomme shop-system nicht zum laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noxxx

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe zu Testzwecken, ein xt-commerce shop auf die diskstation gestellt.
Soweit hat auch alles geklappt.

Problem:
Nur die Startseite/Home und die anderen Links im oberen Menü werden richtig dargestellt.
Alle anderen Links, wie z.b. Kategorien, usw. werden kompl. ohne Template/css/Bilder, nur Text und Platzhalter für die Bilder auf weissen Hintergrund angezeigt.
:confused:

Hat jemand Erfahrung mit XT-Commerce und der Diskstation???

Vielen Dank
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hast du mal geprüft, ob du die Systemanforderungen erfüllst?

  • min. PHP 5.1.2
  • IonCube Loader vorinstalliert am Server oder Möglichkeit diesen während der Laufzeit zu laden
  • Mysql 5
  • Curl
  • min. 32mb max Memory
v.a. beim IonCube-Loader bin ich nicht sicher ob der auf der DS vorhanden ist resp überhaupt laufen kann, da der Hersteller nur von Linux (x86) Versionen spricht.
 

Noxxx

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mhhhh ok, :(

es ist also auch durchaus möglich, das paar seiten richtig angezeigt werden, und bei anderen das layout kompl. versagt, weil irgendeine systemanforderung nicht gegeben ist?
komme auch in das Backend, und kann verschieden templates einstellen, nur bei jedem template gehen die gleichen seiten einwandfrei und der rest kommt ohne alles nur schrift mit platzhalter für bilder.
 

underdog

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mhhhh ok, :(

es ist also auch durchaus möglich, das paar seiten richtig angezeigt werden, und bei anderen das layout kompl. versagt, weil irgendeine systemanforderung nicht gegeben ist?
komme auch in das Backend, und kann verschieden templates einstellen, nur bei jedem template gehen die gleichen seiten einwandfrei und der rest kommt ohne alles nur schrift mit platzhalter für bilder.

mein shopsystem läuft perfekt
os commerce mit mysql wichtig alle Ordner/Dateiberechtigungen korrekt setzen.
 

Andaluz

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein ähnliches Problem.
Im LAN funktioniert mein XTCommerce Shop ohne Probleme. Wenn ich den Shop von extern aus über meine DynDNS aufrufe, wird der shop ohne Stylesheet geladen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Ich bin für jede Idee dankbar.
 

qbic

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ohne jetzt auf euer Problem einzugehen, weil ich mich damit nicht auskenne.
Was ich aber kenne ist Magento. Wäre vielleicht eine Alternative. Weiß ja nicht genau inwiefern XTCommerce zwingend benutzt werden soll.
 

Andaluz

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@qbic
Kunde wünscht XTCommerce, somit habe ich da nicht gross auswahl.
Auf meiner Testumgebung läuft xtc-Modified. Ich hab solchen shop schon laufen. Auf einem richtigen Webserver habe ich keine Probleme damit, aber auf der Diskstation funktioniert es nur im LAN korrekt. Wenn ich von meiner DynDNS reinkomme, lädt der Browser extrem lange um mir dann nur ein Gerüst der Seite darzustellen, ohne Bilder Style etc...

@TokTok
Stylesheet ist relativ, ich hab den Pfad mal absolut angegeben. Das Problem bleibt aber bestehen.


Danke für die schnellen Antworten :)
 

Andaluz

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab den Fehler nach langem suchen gefunden.
Hab beim installieren des Shops die LAN-IP der DS benutzt anstatt die DynDNS. Habe diese nun abgeändert und siehe da alles läuft so wie es sollte.

Danke TokTok für deinen Input, dadurch bin ich erst drauf gekommen :D
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Auf einem richtigen Webserver habe ich keine Probleme damit, ...

Ich finde solche Bemerkungen immer sehr lustig. Was ist denn ein falscher Webserver? :D

Nur so am Rande, wieso glaubt man eigentlich immer, dass auf der DS irgend etwas nicht 'richtig' ist.

Itari
 

Andaluz

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist jetzt ein bischen weit her geholt...
Ich hab nicht behauptet das eine DS nicht ein "falscher" Webserver ist, sondern dieses Wort vielmehr dazu benutzt um ein Webhost zu nennen.

Ich bin den Syno DS überzeugt, sonst hätte ich ja schliesslich keine zuhause stehen. :D

Nichts für ungut.
 

blueangel1610

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen :)

Wenn ich das hier so lese, dann bekomme ich den Eindruck das die Installation der Shopsoftware von xt-commerce offensichtlich ein Kinderspiel ist. Leider bin ich nicht so leichtfüßig unterwegs. Ich erhalte wie in diesem Beitrag bereits geschrieben eine Fehlermeldung.

Was hast Du gemacht damit es bei dir läuft und wie muss ich das umsetzen das es bei mir auch läuft? :)

P.S.: Ich versuche die 30-tägige Testversion der Software zu installieren. Unter oben_basedir habe ich folgende Einträge: "/etc:/etc.defaults:/lib/php/extensions:/tmp:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/var/packages/MailStation/target/roundcubemail:/var/run:/var/services/blog:/var/services/homes:/var/services/photo:/var/services/web:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/volume1/ioncube"
 

blueangel1610

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiß darauf niemand ne Antwort?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat