Bekomme im neuen WLAN keine SSL-Verbindung zum Drive-Server

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

finpan79!

Benutzer
Registriert
17. März 2017
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Die an die Synology per WLAN angebundenen Rechner bekommen plötzlich keine Verbindung mehr zum Drive-Server.
Ich erhalte jedes Mal die Fehlermeldung, dass eine Verbindung zum Netzwerk nicht möglich ist. Erst nachdem ich den
Haken bei SSL-Verschlüsselung rausnehme und das Passwort neu eingebe, läuft es wieder. Die über LAN angeschlossenen und
die per Quickconnect verbundenen Kisten sind davon nicht betroffen.
Hat jmd eine Idee? es wirkt ja eher wie eine Netzwerk- und nicht wie eine Zertifikatsproblematik...
 
Zugriff per IP oder Name, wenn ja welcher?
Im letzteren Fall liegt es entweder an nicht funktionierender Namensauflösung oder fehlendem NAT Loopback im Router und/oder nicht geöffneten Ports wenn der Verkehr in dem Fall IM Router den LAN > WAN > LAN Übergang macht.
 
Danke schonmal. Werde mich heute nochmal dransetzen und berichten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat