Bekomme im neuen WLAN keine SSL-Verbindung zum Drive-Server

finpan79!

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2017
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die an die Synology per WLAN angebundenen Rechner bekommen plötzlich keine Verbindung mehr zum Drive-Server.
Ich erhalte jedes Mal die Fehlermeldung, dass eine Verbindung zum Netzwerk nicht möglich ist. Erst nachdem ich den
Haken bei SSL-Verschlüsselung rausnehme und das Passwort neu eingebe, läuft es wieder. Die über LAN angeschlossenen und
die per Quickconnect verbundenen Kisten sind davon nicht betroffen.
Hat jmd eine Idee? es wirkt ja eher wie eine Netzwerk- und nicht wie eine Zertifikatsproblematik...
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Zugriff per IP oder Name, wenn ja welcher?
Im letzteren Fall liegt es entweder an nicht funktionierender Namensauflösung oder fehlendem NAT Loopback im Router und/oder nicht geöffneten Ports wenn der Verkehr in dem Fall IM Router den LAN > WAN > LAN Übergang macht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat