DSM 6.x und darunter bekomme beim auswerfen immer eine "wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen"-error

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ffuchs

Benutzer
bekomme beim auswerfen immer eine "wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen"-error

hallo,

im büro haben wir eine DS2419+, wo ich einmal im monat eine 16tb usb-festplatte von seagate anstecke (für monatsbackup), ich werfe die festplatte eigentlich danach sauber über die synology-oberfläche aus, erhalte aber jedesmal die fehlermeldung:

Das externe Gerät USB Disk 1 auf XXX wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen.

jetzt dachte ich, vielleicht passt die kompatibiltät mit dieser 16TB-festplatte nicht perfekt, aber ich habe jetzt begonnen, auch von meiner privaten DS1517+ zuhause ein backup zu machen - auf eine toshiba 4TB usb-festplatte.

auch bei dieser kommt die fehlermeldung beim auswerfen.

gibts da eventuell ein problem seit einer neueren dsm-version? habe auf beiden DSM 6.2.2-24922 Update 6

wenn man nach diesem fehler sucht, findet man eigentlich nur einträge, dass der fehler während des betriebs passiert, aber nicht nach dem eject-link drücken.

hat jemand aktuell auch dieses problem und fand eine lösung?

danke!

lg ferdinand

Hallo,

Wie lange wartest du mit dem abstecken (trennen der Verbindung) bis die HDD ausgeworfen wurde?

Hast du überprüft ob die HDD unter Systemsteuerung --> Externe Geräte noch angezeigt wird oder diese bereits aus der Liste verschwunden ist?

--luddi

siehe luddi oben, es dauert oft 2 Minuten lang bis die externe HDD dann tatsächlich ausgeworfen wurde.
Ich persönlich habe mir angewöhnt den Stecker erst zu ziehen wenn im Protokoll der Eintrag aufscheint "external Disk xxxxxxxxxxxxxxxx is ejected". Dann ist sichergestellt das die externe HDD ordnungsgemäß von der DS und DSM getrennt wurde.

hallo luddi und kurt,

das dachte ich auch zuerst, aber zuletzt hatte ich nicht sofort zeit, die 16TB festplatte abzuziehen und bekam dann trotzdem so ein email, obwohl die festplatte ja noch immer angesteckt war.

das ist auch zuhause mit der 4tb-festplatte so, ich werfe sie auf der admin-seite aus, bin gar nicht in der nähe von der festplatte und trotzdem kommt innerhalb von 1-2 min. so ein email.

ganz strange,

liebe grüße ferdinand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat