Beitritt zu WLAN Netzwerk nicht möglich, LAN zum Router funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dandalus

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen DS 213air mit DSM 5.0-4493 Update 5.
Der NAS ist per LAN mit dem Router Speedport LTE ? verbunden.
Ich habe jetzt gemerkt, dass der NAS im WLAN Netzwerk nicht mehr angemeldet ist.
Er findet das WLAN-Netzwerk, kann aber nicht per Auswahl "Drahtlosem Netzwerk beitreten" und der Eingabe des WLAN-Kennwortes mit dem gefundenen Netzwerk verbunden werden.
LAN läuft ohne Probleme.

Wieso WLAN nicht?

Ergänzungen. Der NAS ist über einen Devolo Powerline mit dem Router und dem PC verbunden.
Der UMTS Router "speedport LTE II" fungiert als DHCP Server, da ich zahlreiche Androids und PC verwalten muss und es immer nur Ärger mit neuen IPs gab. Daher habe ich DHCP aktiviert und auf Basis der MAC vergebe ich dann die IP Adressen -10, -20, etc. Es ist also genug Platz für neue IP-Adressanfragen.

Vielen Dank,
dandalus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat