Beitritt zu WIndowsdomäne

ebbejan

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

leider scheitere ich bei meiner DS218 daran, einer Windowsdomäne beizutreten.
In der Systemsteuerung der DS218 habe ich im Bereich Domain/LDAP meine Domäne eingetragen und entsprechend mit Adminzugang der Domäne bestätigt. Leider erscheint am Ende die Fehlermeldung "Der Arbeitsgrupopenname ist ungültig oder enthält ungültige Zeichen".
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die DS218 in die Domäne einbinden kann?

Grüße
Jan
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.103
Punkte
248

ebbejan

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für die schnelle Antwort.
Da ich (wie sicherlich bereits bemerkt wurde) nicht sonderlich versiert beim Einrichten den Sync bin, kann ich leider mit deinem Hinweis nicht viel anfangen. Die einzige Konfiguration zur Arbeitsgruppe auf der Synode habe ich im Bereich Dateidienste/SMB gefunden. Ich würde mich freuen, wenn man mich an dieser Stelle etwas mehr "an die Hand nehmen" würde. Danke
 

ebbejan

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe es jetzt selbst herausgefunden...habe der Synode den gleichen Namen gegeben wie der Domäne...läuft jetzt
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat