Beitritt zu WIndowsdomäne

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ebbejan

Benutzer
Hallo,

leider scheitere ich bei meiner DS218 daran, einer Windowsdomäne beizutreten.
In der Systemsteuerung der DS218 habe ich im Bereich Domain/LDAP meine Domäne eingetragen und entsprechend mit Adminzugang der Domäne bestätigt. Leider erscheint am Ende die Fehlermeldung "Der Arbeitsgrupopenname ist ungültig oder enthält ungültige Zeichen".
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die DS218 in die Domäne einbinden kann?

Grüße
Jan

Danke für die schnelle Antwort.
Da ich (wie sicherlich bereits bemerkt wurde) nicht sonderlich versiert beim Einrichten den Sync bin, kann ich leider mit deinem Hinweis nicht viel anfangen. Die einzige Konfiguration zur Arbeitsgruppe auf der Synode habe ich im Bereich Dateidienste/SMB gefunden. Ich würde mich freuen, wenn man mich an dieser Stelle etwas mehr "an die Hand nehmen" würde. Danke

Habe es jetzt selbst herausgefunden...habe der Synode den gleichen Namen gegeben wie der Domäne...läuft jetzt

• Like
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat