Bein Neustart -Verbinden- einmalig immer die Frage nach User und Kennwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gucky7

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen,

ich habe eine Diskstation 710. Auf der habe ich die gleichen User mit dem dazugehörigen Passwort eingerichtet wie auf dem entsprechendem Windows XP PC. Jetzt sollte sich der PC ja ohne Nachfrage beim starten mit den freigegebenen Ordner verbinden. Aber nach jedem Neustart wird bei dem ersten Verbindungsversuch auf dem PC nach User und Passwort gefragt. Ich gebe genau diese Daten ein und die Verbindungen gehen alle einwandfrei ... bis zum nächste PC start, dann das gleiche Spiel!
Woran kann das liegen? Habe die Passörter schon geändert (DS und PC) um eventuellen Falscheingaben vorzubeugen.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hast du die DS-Ordner per DS-Assistenten zugeordnet? Wenn nein, mach mal.

Hast die DS-Ordner als Netzwerk-Laufwerke zugeordner? Wenn ja, dann mach mal als Netzwerkressource (Netzwerkort).

Hast beim Zuordnen auch angekreuzt, dass sie beim Start automatisch zu verbinden sind?

Itari
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.366
Punkte für Reaktionen
2.886
Punkte
423
Dazu fallen mir spontan 3 Dinge ein:
1.) Auch wenn die Usernamen auf dem PC mit Groß-/Kleinschreibung angelegt sind, verwende mal auf der DS nur Kleinbuchstaben (PW aber exakt gleich)
2.) Namen der Arbeitsgruppe bei PC/DS gleich?
3.) Windows kann pro Verbindung zu einem Server nur einen Account verwenden, man kann also nicht gleichzeitig ShareA als UserA und ShareB als UserB mounten.

Gruß
Benares
 

Gucky7

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Viele Dank, werde es mal ausprobieren und meine Ergebnisse berichten.
 

Gucky7

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So hatte Erfolg, in dem ich die entsprechend freigegebenen Ordner fest als Laufwerke eingebunden habe. Seit dem kommt keine Frage mehr nach User und Passwort. Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat