Bei Neuinstallation besser DSM 5.2 U2 oder DSM 6 beta?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Musoke

Benutzer
Hallo zusammen,
dank der Infos von Frogman und dil88 habe ich mich nun für eine DS 1515+ entschieden, die in den nächsten Tagen kommt. Wenn sie da ist, sollen die Daten von der vorhandenen DS 214 übertragen werden. Ich habe gehört, dass es besser ist die neue DS komplett neu aufzusetzen, statt die Platten aus der alten DS zu migrieren. (Derzeit habe ich zwei Platten und 2 Volumes - in Zukunft soll es ein SHR-Raid werden) - Stimmt Ihr dem zu?

Welche DSM Version sollte ich für die DS 1515+ nehmen? Auf Nummer-Sicher DSM 5.2 oder (Risiko?) DSM 6 beta? Langfristig will ich in jedem Falle BTRFS verwenden.
Die DS 214 soll für ein Backup der wichtigen Daten genutzt werden.

Danke + Gruß
Musoke

Ich würde dir auch raten bei 5.2 zu bleiben bis 6 Stabil oder wenigstens in der Beta 2 ist, abgesehen davon das eine Beta meiner Meinung (aber da bin ich nicht allein) auf einer Produktiven NAS nichts zu suchen hat. Wenn du aber sagts du willst btrfs nutzten dann kann es sein dass du doch die Beta nehmen musst, da aktuell von Synology eine Ändernung des Festplattenformats im laufenden Betriebs nicht vorgesehen ist (da gibt es in einem anderen Thread dementsprechende Hinweise). Ob es wie von manchen vermutet für bestimmte Maschinen btrfs auch für 5.2 gibt keine Ahnung.

Aber schau mal hier zum Thema btrfs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat