Bei Einstellungen in "Hardware & Energie" Angaben zu "USV" pflicht?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

udgesbou

Benutzer
Bei Einstellungen in "Hardware & Energie" Angaben zu "USV" pflicht?

Servus,
und zwar wollte ich gerade ein paar Einstellungen im Bereich "Hardware & Energie" tätigen.
Jedoch kann ich Änderungen wie "WOL" aktivieren oder einen Energie-Zeitplan nicht Übernehmen, da er mich dann immer in den Bereich "USV" wirft und dort Daten zur Eingabe fordert.
Ich weiß jedoch nicht einemal für was der, die, das "USV" gut ist.
Wie komme ich nun also doch zu meinen Einstellungen, bzw. wie kann ich das Problem "beheben, bzw. "umgehen"?

Gruß

'USV' steht für "Unterbrechungsfreie Spannungsversorgung". Ist keine Pflicht, dort etwas einzutragen. Was hast Du dort denn eingetragen?

Wenn ich Einstellungen bzgl. Energie-Zeitplan o. Ä. vornehme und dann auf Übernehmen klicke wirft er mich immer in dieses Fenster!

Gruß

Stehen in den rot markierten Feldern eventuell Leerzeichen? Die solltest Du löschen..

Nein leider nicht, immernoch die gleiche Fehlermeldung wenn ich auf Übernehmen drücke!

"Einige Ihrer Einstellungen sind ungültig. Bitte geben Sie sie erneut ein!"

Gruß

Kannst Du mal in dem Dropdown 'Synology USV-Server' die angebotene Alternative auswählen/durchschalten und dann nochmal den jetzigen Wert auswählen und dann speichern?

Habe schon alles durchgeschaltet, aber kein Erfolg.
Eventuell kann ich ja einfach irgendetwas eintragen, kann ich damit großen Schaden anrichten?

Gruß

Und wenn Du das ganze Fenster schließt und neu öffnest?

Dann kommt die Meldung, "Änderungen wurden nicht gespeichert. Möchten Sie wirklich abbrechen?" ...
und wenn ich da dann auf "Ja" klicke und das Fenster dann wieder öffne, hat es die Änderung nicht übernommen.
Wenn ich auf "Nein" klicke, wirft er mich wieder zurück in das Fenster aus dem oben geposteten Screenshot! :(

Gruß

Mach mal einen kompletten Neustart der DS und versuche danach die Änderungen im Energiezeitplan erneut zu machen.

Leider kein Erfolg, kann immernoch keine Änderungen vornehmen :(

Gruß

Du könntest einmal eine möglichst aktuelle Sicherung der Systemkonfiguration einspielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat