Bei DS212j HDD hinüber was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lacto

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe mir vor 2,5 Jahren eine DS 212j gekauft und eine ca 5 Jahre alte HDD eingebaut nur um schnell Daten speichern zu können. Nun habe ich immer wieder Probleme das das System die Konfiguration verliert und die SmartWerte nicht gut aussehen. Heute dann wohl das Ende, Volume abgestürzt. Jetzt lade ich die Daten auf eine externe Festplatte um sie noch retten zu können.

Nun stellt sich die Frage wie gehts mit dem DS weiter? Klar alte HDD raus doch was dann wie rein? Mir schweben so um die 3 TB vor nur dann über 2 HDD und Raid1?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? DS schalte ich aus über Nacht also 24/7 HDD wäre nicht nötig.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.942
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
754
Wenn Du eine hohe Verfügbarkeit haben möchtest, dann installier Dir ein RAID-1. Für die Datensicherheit ist dies nicht nötig, aber ein Backup, idealerweise auf ein externes Device (z.B. USB-Platte), das Du räumlich getrennt aufbewahrst. Hilfreich dafür ist das Paket autorun. Über die Suchfunktion findest Du zu all diesen Themen eine Menge Informationen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat