Cloud Station Bei der Arbeit keine Verbindung zu Quickconnect

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McButch

Benutzer
Registriert
23. Juni 2015
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

ich habe gerade versucht den Cloudstation Client auf meinem Arbeitsrechner einzurichten. Leider bekomme ich die Meldung,dass es einen Fehler bei der Verbindung zu Quickconnect gibt.

Ich habe es mit und ohne SSL versucht. Auch die Proxy Einstellungen habe ich auf automatisch erkennen gestellt. Leider hat das nichts gebracht.

Von meinem Handy und meinem Desktop daheim kann ich ganz normal auf die cloudstation zugreifen.

Habt ihr ideen was ich probieren kann?
 
proxy manuell eintragen - vielleicht ist auch die URL im proxy gesperrt.

(leider weiss ich nicht welchen port Quickconnect verwendet - weil ich es nicht nutze)
 
wichtig: klär das auch mit dem IT-Verantwortlichen ab, ob du das überhaupt darfst. Je nach Firma gibt es ziemlich strikte IT-Vorgaben für die Mitarbeiter!
 
Kann sogar zu einer Kündigung führen!
Spätestens dann, wenn sich über diese Verbindung ein Virus in das Firmennetzwerk eingeschlichen hat ...

Jörg
 
Also wenn du Software installieren und an den Proxy Einstellungen schrauben kannst ist dein Rechner (aus den Augen eines Admins) eher schlecht konfiguriert. Quickconnect baut zwar die erste Verbindung über den Port 80 auf (handshake) die eigentliche Verbindung läuft dann aber über die normalen Ports. Der Trick das es meistens geht (ohne Portfreigaben etc.) ist das die Verbindung von "innen" also auf beiden Seiten vom PC zum Internet hin aufgebaut wird (wie der normale Aufruf einer webseite) somit macht die NAT Firewall die Ports "auf" wenn du aber eine richtige Firewall hast bei der nur bestimmte Ports offen sind oder eben explizit gesperrt sind, dann hast du da keine Change. Und auch von mir hier nochmal der Hinweis solltest du ein berechtiges interresse haben deine PRIVATEN dienste/Daten auf der Arbeit zu nutzen dann rede mit deinem Chef und deinem Admin. Es muss nicht erst ein Virus ins netz eindringen jenachdem was im Vertrag steht bzw in den Firmenrichtlinien kann ein Verstoß dagegen auch eine fristlose Entlassung zur Folge haben. Durch meinen Beruf war ich auch in Firmen tätig da hat das anschließen eines Privaten USB sticks schon zur Abmahnung geführt auch wenn damit nur Firmen intern daten transportiert werden sollte. Bei meiner eigenen Firma (also die bei der ich angestellt war) gab es klare Richtlinien die eine Private nutzung der IT ausschloss und darunter fiel auch generell der Aufruf von Sozialmedia seiten wie Facebook und co. Das mein Berufliches Netzwerk fast ausschließlich über Facebook läuft hat da zu langen diskussionen mit der IT Abteilung/ Geschäftsführung geführt (es war ein tochterunternehmen der Stadt und damit war die IT der Stadt zuständig, ich war aber in meiner Abteilung/funktion alleine)
 
es gibt zwar andere mitarbeiter, die cloud services nutzen und es handelt sich nur um ein paar sachen von meinem studium die ich sowohl zu hause, als auch bei der Arbeit, als auch in der Uni brauche, aber ich lasse es wohl lieber
 
Bei mir lief die Synchronisation über QucikConnect auch vom Unternehmens-Netzwerk über Monate lang ohne Probleme. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass die Verbindung zuerst aufgebaut wird und über einige Minuten lang auch synchronisiert wird, dann aber die Verbindung abgebrochen wird. Nach schließen und wieder starten des Cloud-Sync-Client funktioniert die Synchronisation wiederrum für einige Minuten.

Kann dieser Effekt damit zu tun haben wie von "heavy" beschrieben die Verbindung zuerst über den offenen Port 80 aufgebaut wird und dann ein anderer Port benötigt wird ? Frage mich aber warum das vorher monatelang funktioniert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat