Bei Chat Kanal "Allgemein" für bestimmte Nutzer komplett sperren, jdf. aber alte Nachrichten?

Savigny

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo,

wenn ich einen neuen Nutzer hinzufüge, wird er automatisch dem Kanal "Allgemein" hinzugefügt. Dabei sieht er auch sofort alle vorhergehenden Nachrichten.
Dazu zwei Fragen:
1) Kann ich verhindern, daß ein bestimmter Benutzer, dem Kanal "Allgemein" hinzugefügt wird bzw. ihn nachträglich entfernen?
2) Falls nein: Kann ich wenigstens verhindern, daß er Nachrichten sieht, die geschrieben wurden, bevor er hinzugefügt wurde?

Viele Grüße
Savigny
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.787
Punkte
314
Soweit mir bekannt 2 x Nein.

Der Kanal "Allgemein" ist der öffentliche Systemkanal, da ist das nicht so vorgesehen wie zB bei eigenen privaten Kanälen, dort können die Mitglieder verwaltet werden und bei neuen Mitgliedern die Option "Kanalhistorie vor neuem Mitglied verbergen" aktiviert werden, so dass sie ältere/vergangene Einträge nicht sehen, sondern erst ab dem Zeitpunkt ihres Beitritts.
 
  • Like
Reaktionen: Savigny

Savigny

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort👍🏼‼️
Das hatte ich befürchtet- nun ist es leider Gewissheit 😕.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!