Bei Benachrichtigungen externe Adresse angeben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aristophanes

Benutzer
Hallo
ich habe eine Frage: Sobald meine DS eine Mail verschickt in der der Link vorkommt um auf die DS zuzugreifen wird immer nur die lokale IP angegeben. Ich habe zwar die Mails schonmal angepasst, aber nach jedem Update ist es wieder die Standardmail.
Kann man das nicht i-wie generell einstellen, dass er immer die externe Adresse angibt (DynDNS ist eingerichtet und funktioniert auch)?
Und noch eine andere Sache, wenn ein Benutzer von meiner DS das Passwort vergessen hat, kann ich ihm dann so eine Passwort zurücksetzten mail schicken?
Danke im voraus
Freundliche Grüße

Dafür trägst Du einfach die Adresse unter 'Externer Zugriff' der Systemsteuerung auf dem Reiter 'Erweitert' in das erste Feld Hostname ein.

perfekt, vielen dank.
und gibt es auch was bezüglich meiner zweiten frage?

Hier wird beschrieben, welche Option Du aktivieren musst. Wenn Du das machst, dann sieht ein User auf dem Anmeldebildschirm einen Link "Passwort vergessen". Klickt er ihn, dann bekommt er - so denn für ihn eine email-Adresse im Benutzerprofil hinterlegt ist - an diese email-Adresse einen Link zum Zurücksetzen des Passworts geschickt.
Hat er keine email-Adresse hinterlegt, wird er per Meldung aufgefordert, den Admin zu bitten, sein Passwort zurückzusetzen.

link0.jpg link2.jpg

ich bin immer wieder begeistert wie cool Synology ist - aber ohne dieses Forum wäre es nur halb so toll!
Vielen dank für den schnellen Support!
Grüße und noch einen angenehmen Abend

Gerne - auch Dir einen angenehmen Abend und Spaß mit der DS :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat