Befehl zum Löschen des Ordners ".AppelDouble" in allen Unterverzeichnissen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Befehl zum Löschen des Ordners ".AppelDouble" in allen Unterverzeichnissen gesucht

Hallo,

einer meiner Betreuungsfälle (DS415play) hat das Problem, dass durch ein Programm in jedem Verzeichnis eines gemeinsamen Ordners noch mal ein Unterverzeichns .AppleDouble angelegt wurde.
Diese .AppleDouble-Verzeichnisse möchte ich nun alle mit Inhalt löschen, da sie nicht nicht mehr gebraucht werden. Ich bräuchte also einen Befehl, der in jedes Unterverzeichnis eines gemeinsamen Ordner reinschaut und wenn vorhanden den Ordner .AppleDouble samt Inhalt löscht.
Aufgrund mangelnder Linux-Kenntnisse wende ich mich an Euch :) Ist das mit einer oder zwei Codezeilen zu bewerkstelligen?

Danke & Grüße
Frank
 

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
cd DEINVERZEICHNIS
find . -type d -name '.AppleDouble' -exec echo {} \;

Im Erfolgsfall ersetzt du echo durch rm -r . Das löscht rekursiv, vorher drüberschauen lohnt sich also!
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
super, danke! werde ich probieren!
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Hat funktioniert, Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat