BeeStation Beestation Foto Upload langsam

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Dusker

Benutzer
Moinsen,
ich habe mir die Beestation zugelegt um meine Bilder und Daten von der Google Cloud zurückzuholen. Das hat soweit relativ gut funktioniert. Was mich ein wenig stört ist der Upload vom Handy auf die BS. Für 6 Bilder braucht der Upload knapp 8 Minuten im heimischen Netzwerk. Übersehe ich hier etwas? Ist das normal?
BG

Servus, du bist wahrscheinlich per QuickConnect verbunden. Normalerweise sollte dies erkennen, wenn du im heimischen Netzwerk bist und der Sync sollte dann deutlich schneller laufen.
Falls dies nicht erkannt wird, kannst du mit 180-200 KB/s rechnen und dann wird es natürlich zäh.

Gruß
maxblank

Falls du nicht weiterkommst, einfach nochmals melden.

Auf der App war der WLan Haken nicht aktiviert. Dämlich von mir.
Trotzdem werden einzelne Bilder erst durch manuelles auswählen auf die BS geladen.

Welches Handy?

Da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich selbst Apple Device nutze. Bei Apple geht es sowohl vom iPhone als auch vom iPad aus problemlos. Für den ersten Sync die konzentrierte Fotosicherung nutzen, danach läuft der Rest sauber zwischendurch.

Alles gut. Danke erstmal 😊
Die erste Fotosicherung lief soweit ich das beurteilen kann problemlos. Die Bilder werden jetzt soweit hochgeladen. Sporadisch gibt es immer ein Bild das manuell hochgeladen werden muss. Als ob das irgendwie "vergessen" oder "verschluckt" wurde.
Naja, nervt jetzt nicht so wirklich da eh bald ein neues Handy abgeschafft wird.

Ich weis nicht, wieweit sich BeePhotos von Synology Photos für Android unterscheidet.
Bei Synology Photos gebe ich ich immer die IP des Servers ein und nicht die QuickConnect-Adresse. Damit wird immer im eigenen Netzwerk gesichert. Wenn ich mal von außerhalb Fotos sichern möchte, geht das über Wireguard.
Es kann aber sein, das es bei der BeeStation nur mit QuickConnect funktioniert.

aus FQA:
Funktioniert BeeStation ohne Internetverbindung?
Nach der Ersteinrichtung können Sie lokalen Zugriff aktivieren. Falls Ihre Internetverbindung ausfällt, können Sie sich immer noch über einen Webbrowser oder das SMB-Protokoll mit seiner privaten IP-Adresse bei BeeStation anmelden.
Die Anmeldung bei der Desktop-Anwendung oder der mobilen App ohne Internetverbindung wird nicht unterstützt.

Im Normalfall sollte Quickconnect automatisch erkennen, ob es das Gerät (egal ob DS oder BeeStation) im lokalen Netzwerk direkt erreichen kann oder ob die Relay-Server nötig sind.
QuickConnect funktioniert auch bei der BeeStation automatisch (LAN → Internet → Relay)-

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat