Synology Photos Bedingte Ordner mit Startdatum 01.01.1970

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ssob

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe einige Ordner erstellt, jeweils mit der Bedingung 01.01.xxxx - 31.12.xxxx. Das klappt wunderbar. Außer beim Jahr 1970. Hier wird das Startdatum nach Eingabe sofort wieder gelöscht, das Enddatum funktioniert. So werden natürlich viel zu viele Bilder in den Ordner geladen, die vor dem gewünschten Startdatum liegen. Ich vermute, das hängt in irgendeiner Form mit dem Unix-Datum 01.01.1970 zusammen, denke aber, dass dies hier ein Bug ist. Könnt ihr das Problem reproduzieren? Oder habt vielleicht sogar eine Lösung? Im Moment behelfe ich mir mit der Krücke, den Ordner ab 02.01.1970 beginnen zu lassen...

Viele Grüße Matthias

dass dies hier ein Bug ist
Ich denke eher, dass es mit der Programmierung von DSM oder Photos zu tun hat.
Du kannst aber per DSM im Support-Center ein Ticket bei Synology erstellen und schauen, ob die das fixen. Und/oder kannst du auch ein Feature Request erstellen. Kann nicht sagen, wo dein Problem/Vorhaben besser hinpasst.

Ja, danke! Wahrscheinlich hast du Recht. Und wahrscheinlich werde ich das auch tun. "Bug" trifft es in der Tat wahrscheinlich von der Wortbedeutung nicht so richtig, aber die Funktion weicht hier in dieser speziellen Situation halt von der ansonsten konsistenten Bedienung/Anwendung ab, daher diese Einordnung.

Sollte noch jemand die Beobachtung verifizieren bzw. bestätigen können, nehme ich das vorher gerne noch mit in ein Feature Request oder Support/Bugfix-Anliegen.

Ich kann es auch reproduzieren.

Prima! Dankeschön! Habe das Problem inzwischen an Synology weitergespielt. Sollte es eine Implementierung/Korrektur geben, werde ich den Status kurz hier für die Nachwelt posten. Beste Grüße!

So, vorläufiger Status: Problem ist erkannt, von Synolgy-Seite angenommen und in die Entwicklung weitergegeben worden. Ob und wann eine Implementierung vorgenommen wird, kann ggf. den Release-Notes entnommen werden.

Ist ja auch nur ein kleines Problem, aber vielleicht für den einen oder anderen durchaus wichtig.

Insgesamt gute Kommunikation von Seiten Synologys.

Ich wünsche allen Lesern hier ein frohes Weihnachtsfest und gute Gesundheit!

32 oder 64 Bit NAS? Daran wirds liegen denke ich.

Der Prozessor ist ein Intel Celeron N3160 mit x64-Architektur (DS716+II). Sollte also eigentlich nicht daran liegen, denke ich.

Könnte es damit zu tun haben ?

Linux is following the tradition set by Unix of counting time in seconds since its official "birthday," -- called "epoch" in computing terms -- which is Jan. 1, 1970.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat