Synology Photos Bedingte Alben: Tag als Ausschlusskriterium geht nicht, oder doch?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stevenfreiburg

Benutzer
`Hallo,

ich möchte eine Fotoauswahl vom gemeinsamen Portugalurlaub Freunden per Link zur Ansicht senden.
Da immer noch Fotos der Gruppe eintrudeln, ist die Funktion "bedingtes Album" dafür optimal:
Anforderung: alle Fotos die mit 5 Sternen bewertet sind und zusätzlich den Tag "portugal-maerz-2022" haben - ABER NICHT die Fotos mit dem Tag "privat".

In meiner Android Gallery F-Stop pro kann ich alle möglichen Kriterien für bedingte Alben definieren.
Aber Synology Photo hat kein NICHT Kriterium für Tags, oder doch?
Synology Photo aber kann das nicht und scheint noch sehr in den Kinderschuhen zu stecken - oder übersehe ich etwas?

Deswegen bin ich nun kurz davor notgedrungen ein zusätzliches Tag "öffentlich" zu definieren und eintragen zu müssen.
Aber das ist ein Workaround, den ich persönlich als nervig unnötig ansehe :rolleyes:.

Vielleicht hat jemand hier eine bessere Lösung//Anregung für diese Anforderung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat