DSM 6.x und darunter Basic durch Raid1 ersetzen - Festplattenpositionen vertauschen?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helios

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2010
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo liebes Forum

Konfiguration DS216+II plus Erweiterung DX213 mit 2 * 8TB als basic konfiguriert

Ich möchte die 2*8TB basic in der DX Erweiterung ersetzen durch 2*14TB Raid1. Dazu würde ich eine 8TB ersetzen durch eine 14TB und die Daten der verbleibenden 8TB auf die neue Platte kopieren. Jetzt die Frage: Kann ich dann die im Gerät verbliebene 8TB durch die vorher entnommene 8TB ersetzen und anschließen deren Daten auf die 14TB kopieren? DIe zweite 8TB wäre dann im Slot der ersten 8TB - wird diese erkannt? Sobald die Daten beider 8TB auf der 14TB sind, würde ich die zweite 14TB einbauen und das Raid1 erstellen.

Falls dies nicht funktioniert: Kann eine interne Platte in einem externen USB Gehäuse angeschlossen werden, erkennt das DSM die darauf befindlichen verschlüsselten Ordner?

Bin für alle Hinweise dankbar!

Schönes Restwochende wünsche ich allen!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
In der DS funktioniert das.
Ob es mit der Erweiterungseinheit Einschränkungen in der Richtung gibt kann ich dir nicht sagen, da ich nie eine besessen habe.
Denke allerdings das sollte dort genauso funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat