Cloud Station Bare Metal Backup / Restore und Auswirkungen auf den Cloud Station Index!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HATI

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,

mich würde interessieren wie sich die Cloud Station verhält wenn ich ein älteres Bare Metal Backup meines gesamten System-Laufwerks wieder herstelle? Zu synchronisierende Ordner sind nicht auf der System-Platte und die Pfade der Sync-Ordner bleiben immer gleich!

Wenn ich nun also mein laufendes System habe und von diesem ein Abbild per z.B. Acronis erstelle. Die nächsten Wochen ändern sich verschiedene Inhalte auf meiner Daten-Platte womit Cloud Station natürlich aktiv wird und diese auf die DS synchronisiert. Wenn ich nun die gesamte System-Platte mit der "alten" Sicherung wiederherstelle was macht dann die Cloud Station daraus? Erstellt diese einfach einen neuen Index?

Ich habe eine ähnliche Frage bereits in diesem Forum gestellt. Hab aber ein neues Thema eröffnet weil ich da einen deutlichen Unterschied sehe. Anders als bei einer reinen Neuinstallation von Windows geht es hier ja darum das nach der Sicherung des gesamten Systems (Bare Metal Backup) weiter Daten synchronisiert werden. Wenn ich nun das "alte" Backup der System-Platte einspiele habe ich ja in dem Backup auch einen alten Index der Cloud Station. Desen Daten stimmen dann ja nicht mit dem Inhalt auf der DS überein.

Ist die Cloud Station so fit das mitzubekommen und gescheit zu verarbeiten!? Oder muss ich da mit Problemen rechen?

Ich hoffe auf ein paar brauchbare Antworten.

Vielen Dank!
 

HATI

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hey liebe Community,

keiner ne Idee bzw. Erfahrungen zu dem Thema?

Hab nun mein System neu aufgesetzt und alle Sicherungen eingerichtet. Schaut dann so aus

- Daten Partition vom PC per Cloud Station Drive auf die DS
- Ausgewählte Dateien dann in der Nacht von der DS per Hyper Backup (inkl. Versionierung) zu den Google Servern
- Alle Dateien in der Nacht per Hyper Backup (ohne Versionierung) zu einer USB Platte am NAS

- Sauber installiertes OS vom PC und Notebook per Acronis gesichert (auf dieser Partition sind keine zu Synchronisierenden Dateien).

Das ist also die Basis.


Die Acronis Sicherungen werde ich ab und an erneuern.

Nun die Frage

Wenn ich auf dieser Grundlage nun ein Acronis Image einspielen würde. Wie geht die DS damit um bzw. die Cloud Station und Hyper Backup? Das Acronis Image ist ja nur die System Partition. Alle Daten sind auf einer anderen Partition. Somit bleiben für die DS alle Pfade identisch.

Also wie würde die Synchronisierung dann ablaufen?


Vielleicht findet sich ja doch noch wer der was zu dem Thema sagen mag.

Danke schon mal!

LG

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!