Bandbreite für Drive ShareSync limitieren?

mensa

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2015
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hätte ich schon mit sämtlichen Ports (duch Komma getrennt) versucht, aber zeigte leider keine Wirkung, sowohl auf der einen als auch der anderen NAS.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Zumindest kennst du ja jetzt eine mögliche Lösung die aus meiner Sicht gut funktioniert.

--luddi


EDIT:
Der Traffic-Control ist nur für ausgehende Verbindungen gedacht. D.h. von Server Seite betrachtet upload nach außen. Der Client hingegen kann mit der maximal verfügbaren Bandbreite einen Upload in Richtung Server durchfürhen (Server seitig ein Download).

Hier wird schlicht der maximale Datenfluss begrenzt den der Server zur verfügung stellt.
Siehe dazu den Auszug aus der DSM Hilfe.

traffic-control-help.png
 
Zuletzt bearbeitet:

mensa

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2015
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Diesen Thread habe ich gesucht :)

Ich suche aktuell so eine Möglichkeit zur tageszeitabhängigen Bandbreiten-Limitierung für Cloud Sync. In den Cloud Sync Einstellungen gibt es leider nur eine durchgängig gültige Limitierung.

Hat jemand eine Idee, wie man für Cloud Sync auch eine tageszeitabhängige Limitierung hinkriegen könnte?

Ich könnte ja einen eigenen User für Cloud Sync erstellen und dann die gewünschten Limits eintragen, oder? Aber wie bring ich der Synology bei, dass Cloud Sync als bestimmter User ausgeführt werden soll?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat