Bald 2 TB WD20EADS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alibaby

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und sie laufen doch

auch wenn sie noch nicht auf der kompatiblilitätsliste stehen: ich hab grade 2 von den kleinen scheissern in mein 207+ gestopft - die befüllung läuft noch - aber bis jetzt sieht alles gut aus <g>
 

Horst Schlämmer

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2008
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
auch wenn sie noch nicht auf der kompatiblilitätsliste stehen: ich hab grade 2 von den kleinen scheissern in mein 207+ gestopft - die befüllung läuft noch - aber bis jetzt sieht alles gut aus <g>

Sehr Gut!

Bin gespannt auf deine Ergebnisse. Möchte mir spätestens im Sommer auf die 2 TB rein packen.
 

Deebo

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:D ...freu mich auch schon auf Nachricht ob das gut funzt.
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62

Deebo

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich war einer dieser betroffenen, der nun auch nie wieder Seagate. Ich werde nie wieder Seagates kaufen (wg. miesem Support...ausserdem bin ich der Meinung, das die ddas Problem nie behoben bekommen haben(zumindest bei den SD17 modellen...)).

Nichts desto trotz bin ich Optimist geblieben, und hoffe nun meine WD`s morgen endlich zu bekommen.

Schllechter als die Seagates können Sie nicht sein... :)
 

alibaby

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wd 2tb

also bei mir laufen sie jetzt eine woche fast durchgehend
ich greife regelmässig (ca. 70% der zeit) mit mehreren (4-6) rechnern darauf zu
wobei 3 permanent draufkopieren und der rest wahlfrei liest
performance-werte habe ich noch nicht ermittelt - jedenfalls keine verlässlichen
wenn gewünscht kann ich das aber gerne machen
schreiben könnte ich mit 2 wd-raptor im raid0 in einem asus p4c800-board mit gigabyte-lan (ohne große frames) an einem gigabyte-switch, der auch an dem nas hängt
lesend halt ins null-device :)

alles in allem nutze ich das nas als reinen file-server und habe bisher absolut 0 probleme

um es mit den worten meines schwagers auszudrücken: mir scheint die sonne aus dem arsch <g>
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi alibaby,

mich würde deine gesamtkonfiguration (welche ds, welcher switch) und die performance interessieren. kann dein switch keine jumboframes oder hattest du noch keine lust es auszuprobieren? ich fände es interessant ob du einen unterschied mit/ohne jf feststellen kannst.

greetz
coolhot
 

alibaby

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
performance

moin,
hier also die ersten Durchschnittswerte
die Konfiguration sah wie folgt aus:
Synology 207+ (Firmware DSM 2.1-0832) mit 2 * 2TB WD-Platten als Raid0
Verkabelung komplett in CAT6
Gegenstelle ist ein 2,6 GHz P4 auf einem Asus P4C800-Board mit 2 * WD-Raptor als Raid 0 am internen Raid-Controller (also direkt am Chipsatz aufgehängt und nicht am PCI-Bus wie in manch' anderen Boards) mit einer internen 3Com Gigabit 3C940.
Dazwischen ein level one switch (GSW-0802T).
Lesend erreiche ich 25,8 - 26 MB/sek.
Schreibend 16,8 - 17 MB/sek.
Sowohl lesend als auch schreibend habe ich extrem große Dateien kopiert und den Mittelwert gebildet.
Die Blockgrösse der Gegenstelle habe ich nicht genau im Kopf - wird aber wohl 64k sein.
Jumbo-Frames sind aus - damit hatte ich mal extrem viel Ärger in meinem Netz - seitdem bleiben sie aus.
Gruß
 

Deebo

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Konnts nicht mehr erwarten...Hab mir schon welche gekauft...Scheinen ganz gut zu funktionieren.
Mit den Jumboframes kann ich ähnlichhes berichten....Da muss ich aber noch ein bischen rumprobieren. Hatte das gefühl am schnellsten gehts, wenn Jumbo auf 3K an der DS eingestellt sind.9K macht mir manchmal probleme hab ich das gefühl...

Im moment hab nen Vista64 Rechner LAN-Onboard, TP-Link Switch und Jumbo Frames ausgeschaltet. Wenn ich ne CD runterlade von 700MB beweg ich mich aber im 60-50MB bereich....der sackt erst bei riesen downloads ab...

Beim upload beweg ich mich im gleichen bereich...

Gruss Louis
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Deebo: Welche DS hast du?
 

Deebo

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
209+ mit 2xWD20EADS gespiegelt.
 

alibaby

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
unfair

der vergleich hinkt ja auch ein wenig
die beiden geräte unterscheiden sich schon deutlich
dazu noch die spiegelung

ich werd mal mein switch austauschen und jumboframes anmachen
mal sehen
 

Deebo

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry mein Fehler... Is klar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat