Baikal plötzlich weg auf DS214plus

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killie

Benutzer
Hallo Leute,

ich hoffe ich habe hier das richtige Forum gewählt. Wir aktualisieren unsere Daten wie Kalender und Kontakte der Handys und Outlook in der ganzen Familie mit Baikal/CalDav und CardDav. Nun ist auf meiner DS 214 plus plötzlich Baikal weg. Hat jemand davon schon etwas mitbekommen? Wenn ich Baikal jetzt neu installiere, sind dann meine Kalender und Kontaktdaten alle weg?

Hilfe...:confused:

Vielleicht hilft ein Neustart?
baikal_start.png

Habe ich eben probiert, ist immer noch weg. Baikal ist gar nicht mehr in der Systemsteuerung.

Wenn du keine Datenbank wie MySQL/MariaDB bei der Installation ausgewählt hast, dürften die Daten im Verzeichnis /volume1/web/baikal.app/Specific/ liegen. Bevor du Baikal neu installierst, sicher dir das ganze Verzeichnis weg. Benutzt du eine Datenbank, mach vorher einen sog. dump.

So, hab die Dateien gesichert, noch einmal neu gestartet und plötzlich ist Baikal wieder da. Verstehe ich zwar nicht, immerhin läuft es wieder. Wir hatten vor einigen Tagen Stromausfall für einige Minuten, vielleicht hing es damit zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat