Baikal nicht mehr erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rawry

Benutzer
Hi zusammen,

ich nutze Baikal für das Backup/Sync meiner Adressbücher und Kalender (insbesondere nutze ich das mit meinen Android-Geräten).

Kürzlich habe ich wegen VPN den IP-Kreis in meinem Netzwerk geändert, möglicherweise deshalb und seither erreiche ich Baikal nicht mehr (kann den Zusammenhang aber nicht 100% sicher belegen). Weder über das Frontend (www.ip/baikal/admin) ist Baikal erreichbar noch wenn ich versuche die Kalender/Kontakte mit der neuen IP der NAS am Android-Gerät neu einzurichten.

Liegt es an der Änderung der IP der NAS, dass Baikal nicht mehr erreichbar ist? Falls ja, was kann ich tun, um Baikal die neue IP "mitzuteilen"?

Woran könnte es sonst liegen (den Update auf DSM 6.0 hat Baikal noch gut überstanden)?

Vielen Dank für Euren Input!

rawry

Stimmen denn die Port-Weiterleitungen im Router (S-NAT)?

Stimmen denn die Port-Weiterleitungen im Router (S-NAT)?

Brauche ich denn im lokalen Netzwerk eine Port-Weiterleitung? Ich erhalten ja auch keinen Zugriff auf das Baikal-"Frontend" wenn ich auf das Baikal-Paket im Hauptmenü klicke: Die Fehlermeldung auf page ip/baikal/admin lautet: "Sorry, the page you are looking for is not found".

Ok, sorry Jungs und Mädels!

Ich hatte in einem Sicherheitswahn kürzlich Web Station deaktiviert - jetzt wieder aktiviert - Baikal läuft.

Danke für den Hilfeversuch - das geht auf meine Kappe...

rawry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat