Baïkal contacts (CardDAV) and calendar (CardDAV) installation package for Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mausbieber

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2014
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Windwalker,
Ja es ist DSM 5.0-4482 auf DS213+.
Ich hatte die Installation schon unter DSM 4.3 drauf.
Ursprünglich hatte ich Vorgängerversion von Baikal als pure Flatfileinstallation und bin dann für die neue Version über das Paket gegangen.
 

derliestmanch

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2010
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
Meine DS ist in Version 5.0-4482 auf der DS213 und ich habe erst gestern den Fehler bemerkt.
Vorher lief die Baikal sehr gut mit Version 0.2.6.x und dann hab ich auf die .spk 0.2.7.001 gewechselt und lief auch gut, nur seit gestern bemerkte ich das keine Kontakte sync. kann.
Das aufrufen der baikal Seite in DS fehlte den Namen baikal (diskstation/admin anstatt diskstation/baikal/admin)
Auch das deinstallieren neu installieren der beide Versionen und Flat- und .spk bringt den gleichen Fehler
Vermutlich könnte der Fehler von den letzte Update der DS auf 5.0-4482 ???

Danke Erik für dein Support und für das tolle baikal :)
 

mausbieber

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2014
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
Ich habe keine Modifikationen an den virtuellen Hosts gemacht, diese sind im Standard, d.h. keine Eintragungen. Das Umbiegen von baikal auf baikal.app scheint über einen Link zu passieren, zumindestens wird dieser bei der Sicherung immer angemeckert.
 

Windwalker

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie geht es nun weiter? Hat jemand einen Lösungsansatz? Eine funktionierendes Baikal auf der Synology DS wird hier dringend gebraucht.
 

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18

nicohawk

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo in diese Runde,
das Problem habe ich mit Baikal, nur mit Baikal (andere "Subfolder"laufen), auch.

Das Problem ist erst seit dem letzten DSM-5 Update. Habe auch noch nicht rausfinden können, was zur Überbrückung helfen könnte.
Wenn jemand eine Lösung gefunden hat, das Problem kann wahrscheinlich nur an der DSM liegen... da es mit Webserver oder einer Qnap ohne Probleme geht, würde es mich auch sehr freuen;-)
 

Basalt

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
When i click in the Admin interface to Settings then opening the adress http://192.168.178.239/admin/?/settings/standard/ this is wrong.
the right adress is http://192.168.178.239/baikal/admin/?/settings/standard/ .....

It appears that since DSM 5, the folder name where baikal is located is no longer included in the links. Normally this is done automatically, allowing the app to be placed in any folder you like. AFAIK this is a DSM topic, Apache or php settings?

Who knows more on this subject?

Erik.
 

mausbieber

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2014
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Basalt,
nach dem Neustart des NAS hatte ich nun auch Eure Probleme. Ich habe allerdings eine Notlösung gefunden:
In der Datei baikal.app/Core/Frameworks/Flake/Framework.php
Zeile 167 ändern
#define("PROJECT_URI", $sProtocol . "://" . $_SERVER["HTTP_HOST"] . $sHttpBaseUrl);
define("PROJECT_URI", $sProtocol . "://" . $_SERVER["HTTP_HOST"] . "/baikal/");
Damit sieht bei mir wieder alles gut aus
 

Windwalker

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gucky ;-)

funktioniert perfekt! Das Admin UI ist wieder benutzbar.

Vielen dank für deine Mühe.
 

Nightwalker7

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super Tipp mausbieber,
mit dem workaround funktioniert das UI bei mir auch wieder.
dank und gruß
 

rwe444

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mmh,

ich habe wie oben beschrieben den String define("PROJECT_URI", $sProtocol . "://" . $_SERVER["HTTP_HOST"] . "/baikal/"); ersetzt.

Ist das richtig das in dem String Leezeichen sind?

Baikal gestoppt und wieder gestartet. ENABLE_INSATLL ist auch im Specifordner...

da kommt bei mir dann nur eine weisse Seite http://192.xxxxxxx/baikal/admin/

Mache ich da etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

mausbieber

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2014
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
Meine Änderung hat letztendlich nur zur Folge, dass die Variable $sHttpBaseUrl durch "/baikal/" ersetzt wurde, da die Ermittlung der Variablen scheitert. Ich weiß nicht, wie Du Deine Installation vorgenommen hast.
In sofern ist Dein Hinweis etwas dürftig, gibt es unter web das Verzeichniss baikal oder baikal.app, wurde baikal als Paket installiert oder manuell aus dem Flatfile?
 

rwe444

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo mausbieber,

Installiert habe ich baikal über das Paket Zentrum der DS.
ja unter web gibt es ein Verzeichnis baikal (komme ich aber nicht rein) und ein verzeichnis baikal.app (da komme ich auf die Unterordner...)
 

mausbieber

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2014
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo rwe444,
Baikal müsste ein Link auf baikal.app sein. Versuche mal den Aufruf mit baikal.app anstelle baikal. Eventuell ENABLE_INSTALL noch einmal löschen und neu anlegen, der Timestamp ist nach meiner Erfahrung wichtig.
 

rwe444

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe jetzt den string nach

define("PROJECT_URI", $sProtocol . "://" . $_SERVER["HTTP_HOST"] . "/baikal.pp/");

umbenannt. ENABLE_INSTALL neu gesetzt. Baikal start stopp ausgeführt.

Bei Aufrauf von Baikal im Hauptmenü kommt dann http://192.xxx.xxx.xx/baikal/admin/ und wieder eine leere weisse Seite....

Ist schon zum verückt werden. Jetzt stecken alle meine Adressen und der Kalender in Baikal und ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Auch der Weg zu OwnCloud fällt flach, da ich nicht weiss wie ich den Kalender in OwnCloud importieren kann. In Thunderbird ist mein Kalender jetzt leer.
 

mausbieber

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2014
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo rwe444, es muss zum Einen baikal.app heißen und zum Anderen musst Du dann auch beim Aufruf baikal durch baikal.app ersetzen. Ich möchte dam7t ausschließen, dass der Link nicht klappt.
 

rwe444

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

mausbieber

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2014
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo rwe444,
Tut mir leid, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende
 

rwe444

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Trotzdem Danke!
 

Basalt

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2012
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
I checked 2 other packages (suitable for DSM5) that run as web service. To my surprise, they explicitly set 1023:1023 as owner:group for the web files. This is strange, since I understood that with DSM5, it was changed into http:http. Maybe just the naming of 1023 is changed from nobody to http?

Anyway, what you can try is:
Rich (BBCode):
chown -R 1023:1023 /volume1/web/baikal.app

Maybe this helps?

/Erik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat