Baikal 0.2.7 synchronisiert nicht mehr nach DS Update

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xl4723

Benutzer
Hallo,

ich habe vorgestern auf meiner DS413 das Update auf 5.0-4493 Update 3 gemacht.
Nun habe ich das Problem, dass seit dem keine Baikal-Daten mehr synchronisiert werden! Wenn ich im Baikal Admin-Panel schaue, steht dort, dass alles läuft. FÜge ich aber auf dem iPhone oder iPad oder Mac einen Kontakt, Termin oder Erinnerung hinzu, so kommen diese nicht mehr auf den anderen Geräten an! Das lief vor dem Update der DS noch einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Probleme? Gibts eine Lösung?

Edit: Ich habe jetzt mal versucht, einen der Kalender auf dem iPad neu einzubinden....das geht aber nicht. Er kann das Konto nicht finden und einrichten. Irgendwo scheint es da mit Baikal ein Problem zu geben, seit dem Update!

Edit2: Auch ein mehrmaliger Neustart der DS konnten das Problem nicht beheben! Der Pfad zu den Daten scheint nicht mehr zu stimmen! Am Mac zeigt es das Störsymbol neben den betreffenden Adressbüchern und Kalendern an. Was hat Synology mit seinem Update denn da nun wieder zerschossen/geändert?

Gruß
XL

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei meiner installation (sqlite) nicht bestätigen, sync (zw. div. ipads und android-handys) läuft nach wie vor ohne probleme

Danke für Deine Rückmeldung!
Komisch, bei mir geht nix. Weder Kalender noch Erinnerungen noch Kontakte werden synchronisiert.
Nun weiß ich natürlich erst mal nicht mehr weiter! Was würdet ihr empfehlen? Wenn ich den Baikal neu aufsetze, da müssten doch eigentlich die Daten (Kalender, Benutzer, Adressbücher, usw.) in MariaDB erhalten bleiben und mit einer Neuinstallation funktionieren, oder? Will ungern alle Daten von mir und meiner Familie verlieren.

Edit: Super (im negativen Sinne), ich habe wohl den Fehler gefunden. Meine Dyndns-Weiterleitung über Strato scheint ne Macke zu haben oder die Fritzbox hat irgendwas mit den hinterlegten Daten angestellt. Ich komme von Außen nicht mehr in mein Netzwerk. Leider bin ich aber gerade heute Mittag für knapp 2 Wochen in Urlaub gefahren und habe das erst von hier aus festgestellt, als ich paar Dateien vom Server brauchte. Ganz großes Kino!!!! Nu läuft meine DS zu Hause 2 Wochen sinnlos am Strom, ohne dass sie wirklich was zu tun hat....und ich kann absolut nix machen, da ich meine feste IP meines Providers nicht im Kopf habe. Naja, dann mach ich eben Urlaub und schaus mir dann in 2 Wochen an......

Gruss
XL

Zuletzt bearbeitet:
So, hier ein Update zum Problem.

Evtl. hat jemand die selbe Konstellation wie ich. Ich bin bei der Deutschen Telekabel mit meinem Internetanschluss, ist quasi der Hauslieferant meines Vermieters. Diese haben vor etwas über 3 Wochen eine neue Software auf ihre Server oder wo auch immer aufgespielt, die DynDNS behindert bzw. überhaupt den Zugriff von aussen, egal ob über die feste IP oder DynDNS. Warum das so ist, sagte man mir nicht. Nun ist es so, dass die Kunden, welche von aussen in ihr Heimnetz wollen, die MAC Adressen des Modems und, falls dahinter vorhanden, des Routers der DTK mitteilen müssen, damit am Server eine entsprechende Konfiguration vorgenommen werden kann. Ich hoffe, dass nun bald wieder alles funktioniert.

Leider wird ja der Kunde über solche gravierenden Eingriffe in die Netzinfrastruktur des Anbieters nicht informiert! Ich hätte wahrscheinlich noch Monate lang nach dem Fehler bei mir zu Hause gesucht!

Also, falls jemand plötzlich ähnliche Probleme hat und schon alle bekannten Fehlerquellen ausschließen kann, dann kann es vielleicht auch am Provider liegen! Dann dort einfach mal anrufen und mit einem Techniker verbinden lassen.

Gruss
XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat