Bad Sector - wie einschätzen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kader

Benutzer
Ich sichere derzeit eine DS915+ auf eine ältere DS411J. Dabei wird mir gerade mitgeteilt, dass auf Disk 2 56 Sektoren beschädigt sind. Wie ist das einzuschätzen? Ist diese Nachricht zu vernachlässigen oder soll ich mich zeitnah um Ersatz kümmern? Bei der Platte handelt es sich um eine Hitachi HDS723020BLA642 (Deskstar) mit 2TB. Derzeit läuft die Festplattenprüfung. Laut DSM ist das Volume in Ordnung.

Danke vorab für Eure Einschätzung. (Hoffe das hier ist das richtige Forum.)

Ich würde mir die numerischen SMART-Rohdaten der Platte genau ansehen oder hier einen Screenshot aller Werte posten. Die kritischen Werte würde ich zumindest beobachten. Spätestens, wenn sie weiter ansteigen, würde ich die Platte austauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat