Backups unterschiedliche Größe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manuel_bo

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

mir ist folgendes aufgefallen. Ich mache von Platte 1 auf Platte 2 ein Backup. Größe der Platte 1 ist 795,9 GB die Größe der Platte 2 889,4 GB. Dann mach ich ein Backup von Platte2 auf Platte 3 Größe Platte 3 810,1 GB. Wie kann das sein? Das sind doch die selben Daten?

Danke
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Überall das gleiche Dateisystem drauf und die gleiche Blockgröße???

Itari
 

manuel_bo

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
die 3 Platten sind alle in der ds. hab sie über den dsm2.1 formatiert und dann mit backup als ersten die ganzen ordner derPlatte1 auf die 2 gesichert.undzum schluss dann den Ordner der Platte 2 auf die 3. Das Dateisystem müsste eigentlich gleic sein, weil ich nichts verändert habe.

Was kann das sein? Wie kann ich das umstellen? Normal müsste ja die Platte 1 die Größe sein, weil dort die Netzwerkpapierkörbe sind
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Du könntest auf der Kommandozeile einen du machen und als Datei abspeichern: also du /volume1/ > /root/disk1.content und dann mit der 2. und dritten Platte auch du /backup???/ > /root/disk2.content usw. (Ich habe die Kommandos nur angedeutet ... sie sind nicht perfekt) Und zuletzt mal mit einem diff auf die Dateien, um zu sehen, was den Unterschied ausmacht.

Itari
 

manuel_bo

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

soll ich den Befehl du /volume1/ > /root/disk1.content 3 mal eingeben? wo wird der Bericht hingespeichert?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat