Backups laufen sehr langsam!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ycmh1992

Gesperrt
Mitglied seit
12. Nov 2013
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mir ist Samstagabend aufgefallen, dass mein Backup auf die USB-Platte und meine HiDrive Backup (über die HiDrive-App) sehr langsam ist. Mittlerweile konnte ich es auf den Ordner Backup (diverse Gerätesicherungen, Config-Files, EMails, VMs etc.) eingrenzen. Wenn er diesen Ordner in irgendeiner Form anpackt (Überprüfung der Quelldateien, Sicherung o.Ä.) fängt das Backup so sehr an zu lahmen. Danach läuft es mit einer normalen Geschwindigkeit (20 MBit / S). Bei meinem Hidrive-Backup hat er in 10 Stunden 30% der Meta-Daten geschafft o_O

Ich habe die Jobs auch neu angelegt. Bei der USB-Sicherung habe ich jetzt auch die USB-Platte ausgetauscht und das Problem ist immer noch nicht behoben. Woran liegt das? Es scheint seit 1 Woche Probleme zu geben. Auch das Update auf die aktuellste Version gab keine Besserung. Es kann eigentlich auch nicht an einem Update liegen.

Ich brauche dringend Hilfe! Das Backup ist sehr wichtig...

Danke euch!
 

michi7

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Leider kann ich dir keine Hilfe abgeben. Kenne dieses Problem aber sehr gut. Das Backupsystem von Synology ist entweder einfach langsam, oder ich bin zu doof und mache etwas falsch.
Ich finde auch keine Inputs, was nicht funktioniert hat, wenn es fehlerhaft abgeschlossen wurd.
Gerne warte ich auf ein paar professionelle Inputs auf deine Frage.

Gruss
 

ycmh1992

Gesperrt
Mitglied seit
12. Nov 2013
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also die neue Backup-Lösung ist schon sehr langsam und ich weiß auch nicht warum es solange dauert, ohne Änderung irgendwelcher Daten die Daten zu verarbeiten (was auch immer die Syno da macht). Jetzt werden die Daten mittlerweile seit ner Stunde verarbeitet ohne zu sichern....

Zum eigentlichen Problem. Ich hatte Aufgabenplanungs-Logs an und im Ordner Backup lag der Ordner LOGs den ich in die Datensicherung mit reingeklickt hatte. Waren zwar nur 120 MB aber dennoch fast 500.000 Dateien und Ordner. Das Löschen hat die ganze Nacht gedauert :D

Also Leute, LOGs sind wichtig, aber nicht mit sichern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!