Backupprogramm gesucht für Windows 7

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mister_X

Benutzer
Hallo Syno-User

ich suche für meine DS214j ein Backupprogramm. Windows 7 wird genutzt und das ganze soll eine Zeitsteuerung haben und eine Emailbenachrichtigung, inkrementelles Backup und ressourcendschonend auf dem Rechner laufen.

Bei Cobian erhalte ich immer eine Fehlermeldung per FTP (Testordner kann geschrieben werden, bekommt dann aber beim eigentlichen Backup kein Zugriff auf die Ordner):

Was könnt ihr den hier empfehlen?

Danke

Gugel mal nach Personal Backup...

Oder Paragon Backup & Recovery.... ?

Ich nutze auf den Windows PC´s Acronis True Image 2015 und auf meinem iMac Time Machine. Bin mit Acronis vollstens zufrieden. :-)

OK, ich hatte das Backup auf Daten bezogen und nicht auf ein Image des Gesamtsystems...

Kann man mit Acronis auch, da kann man sowohl ein komplettes image sichern, wie auch einzelne Ordner und Dateien auswählen.

Danke für die Vorschläge - es wird tatsächlich nur für Dateien benötigt.

Personal Backup sieht doch schon mal gut aus - was sind den die Einstellungen für eine gesicherte FTP Verbindung? Hab damit immer so meine Probleme - oder gibt es andere Möglichkeiten die besser sind als FTP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat