Backup zeigt nicht alle öffentliche Ordner zum Auswählen an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nobbi123

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich wollte zwecks Firmwareupdate auf 3.1 (aktuell 3.0-1354) ein Backup über den DSM via dem Menüpunkt "Sicherung & Wiederherstellung" erzeugen.

Ich habe dazu eine externe USB HD in EXT4 formatiert und wollte dann den kompletten Inhalt der DS auf diese HD sichern.

Wenn ich über den obigen Menüpunkt die zu sichernden Ordner auswählen möchte, bekomme ich nicht alle Ordner angezeigt. In der angehängten txt-Datei könnt ihr die Verzeichnisse und die Verzeichnisberechtigungen sehen. Hängt das mit den "krummen" Berechtigungen zusammen ? Einige Ordner haben für den User/die Group und Others alle Berechtigungen (rwx), andere Ordner wiederrum nur bei Others.

Genau die Ordner die bei ugo rwx haben, bekomme ich nicht angezeigt.

Ich habe testweise einen gemeinschaftlichen Ordner "Test" über den DSM angelegt. Wenn ich anschliessend ein Backup erstellen möchte, bekomme ich genau diesen Ordner mit angezeigt und könnte ihn sichern.

Hat jemand eine Idee, wie ich die komplette DS auf meine externe HD sichern kann ?
 

Anhänge

  • Ausgabe-2.txt
    1.019 Bytes · Aufrufe: 3

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Mit welchem Account bist Du denn angemeldet? Als ADMIN sollte es kein Rechteproblem geben.
War es in 3.0 schon möglich, den gleichen gemeinsamen Ordner in mehrere Backups zu packen, oder kam as erst mit 3.1
Hast Du evtl. schon ein anderes Backup erstellt, wo genau die fehlenden Ordner din sind?
 

Nobbi123

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.
Meine DS läuft noch unter 3.0.
Ich habe bereits ein wöchentliches Backup erstellt, in dem die Ordner die mir fehlen erfasst sind / mit einbezogen sind.

Meinst du, ich bekomme sie nicht angeboten, weil sie bereits in einem anderen Backup erfasst sind ?

Ich bin als Admin angemeldet.

Wie kann ich am besten meine komplette DS auf die externe HD sichern ?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Update auf die aller aktuellste Firmware-Version; dann kannst auch mehrfach die gemeinsamen Ordner sichern

Itari
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Hi.
Ich habe bereits ein wöchentliches Backup erstellt, in dem die Ordner die mir fehlen erfasst sind / mit einbezogen sind.
Meinst du, ich bekomme sie nicht angeboten, weil sie bereits in einem anderen Backup erfasst sind ?

Das meine ich nicht, das ist so.

Du löschst Dein wöchentliches geplantes Backup und alle anderen die da noch existieren und kannst dann alle Ordner sichern.
Nach dem Firmwareupdate 3.0 -> 3.1 ist es ohnehin nicht schlecht, die Backup Jobs neu anzulegen um Fehler zu vermeiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!