Backup wird nicht mehr durchgeführt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kasi099

Benutzer
Hallo,

nachdem ich am Dienstag das Update auf 4.2-3202 durchgeführt habe, wird mein Backuptask nicht mehr durchgeführt.
Im Aufgabenplaner steht der task drin, im Log ist allerdings nichts zu finden.
Der task wird in der Backupapp als "online" und "erfolgreich" beschrieben. Durchgeführt wird es allerdings nicht, wie ich an den Dateien im Backupordner und den möglichen Wiederherstelleungsversionen sehen kann.

Ist das Problem bekannt? Gibts ne Lösung?

Nach dem Update war auch meine DynDNS Config futsch.

Gruß

Vielleicht ging der crontab Eintrag verloren. Überprüf' das mal in der shell mit vi /etc/crontab . Wenn das der Fall ist, brauchst du den Backup Task wahrscheinlich nur editieren und wieder speichern.

Bei mir gab es neulich auch aus unerklärlichen Gründen das Phänomen, dass in allen Backuptasks die Zeit für den automatischen Start weg war!
Ich würde also auch zunächst einmal die Backupstasks prüfen und ggf. neu anlegen.

Super Jungs!
Das war die Lösung!

Backuptask einfach mal fix auf 10:30 Uhr eingestellt und jetzt lief er durch!

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat