Backup Wiederherstellen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pfanner100

Benutzer
Moin,

Ich habe leider zu viel mit der DiskStation "rumgespielt" und bin nun leider gezwungen alles neu zu machen, d.h. Platte formatieren und DSM neu einrichten.
Zum Glück habe ich gestern noch ein Backup gemacht und wollte einmal gerne wissen, ob dabei auch alle Benutzer etc. gespeichert sind oder nur die reinen Daten ?

Muss ich irgendwas bestimmtes beachten beim einspielen des Backups?

Gruß

Wenn du die Systemkonfiguration extra gesichert hast, dann können damit auch Benutzer, Gruppen und gemeinsame Ordner wiederhergestellt werden.
Wenn nicht, dann eben nur Daten.

Hmm, denke ich habe nur die reinen Daten dann gesichert.
Schade :(

Die Ordner erstellt er beim wieder einspielen des Backups automatisch oder(Sind alle auf dem Backup) ? D.h. ich müsste nur die Benutzer wieder neu anlegen.

Das ist ´ne gute Frage. ;)
Habe das noch nie so machen müssen, da ich immer zuerst die Systemkonfiguration wiederhergestellt habe.

Wo kann ich denn einstellen, dass er von der Systemkonf. auch ein Backup macht ?
Für die Zukunft :D

Auch da, wo du dein Backup einrichtest.
Da gibt es einen weiteren Reiter "Datensicherung der Systemkonfiguration".
Geht aber nur manuell und mußt da dann jedesmal selber machen, wenn du was an der Systemkonfiguration (Benutzer,Gruppen, gemeinsame Ordner) änderst. Das macht man ja auch nicht so oft wie "Daten ändern". ;)

wenn auf der Sicherungsplatte ein @app Ordner angelegt wurde, dann wurde auch die Konfiguration gesichert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat