Hi Leute.
Meine Frage ist relativ schnell gestellt, falls ich einen Beitrag zu genau diesem Thema übersehen habe, sagt mir einfach Bescheid:
Was gehört zu einem Backup, damit das Wichtigste richtig gesichert ist?
Meine NAS hat 2 Festplatten.
1 mit DSM und allen Files drauf.
2. Festplatte ist genauso groß und dient extra für Backups!
Momentan backupt TimeBackup für mich immer meine WICHTIGSTEN DOKUMENTE auf die andere Festplatte, welche als Typ: Basis und System: ext4 eingeklingt ist!
Meine Fragen:
- Ist meine 2. Festplatte momentan wirklich ein unabhängiges Backup?
- Wenn meine 1. Platte abraucht, oder bei einem großen (z.B. DSM 5.0) Update auf einmal gar nichts mehr funktioniert, habe ich dann mit meiner 2. Platte momentan alles richtig gemacht?
Möchte nur erreichen, dass meine wichtigsten Files gesichert sind auf der 2. Platte und bei einem Schiefgehen des Firmwareupdates nichts verloren ist!
Mache ich alles richtig oder was könnt Ihr mir dazu verraten?
CHRIS
Meine Frage ist relativ schnell gestellt, falls ich einen Beitrag zu genau diesem Thema übersehen habe, sagt mir einfach Bescheid:
Was gehört zu einem Backup, damit das Wichtigste richtig gesichert ist?
Meine NAS hat 2 Festplatten.
1 mit DSM und allen Files drauf.
2. Festplatte ist genauso groß und dient extra für Backups!
Momentan backupt TimeBackup für mich immer meine WICHTIGSTEN DOKUMENTE auf die andere Festplatte, welche als Typ: Basis und System: ext4 eingeklingt ist!
Meine Fragen:
- Ist meine 2. Festplatte momentan wirklich ein unabhängiges Backup?
- Wenn meine 1. Platte abraucht, oder bei einem großen (z.B. DSM 5.0) Update auf einmal gar nichts mehr funktioniert, habe ich dann mit meiner 2. Platte momentan alles richtig gemacht?
Möchte nur erreichen, dass meine wichtigsten Files gesichert sind auf der 2. Platte und bei einem Schiefgehen des Firmwareupdates nichts verloren ist!
Mache ich alles richtig oder was könnt Ihr mir dazu verraten?
CHRIS