Backup von Volume 1 auf 2 läuft langsam

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ceee

Benutzer
Hallo zusammen,

Konfiguration: DS214, 2x 4TB WDRed WD40EFRX

ich schaufele jede Nacht meine Fotos von Volume 1 nach 2, um Festplattenredundanz zu erreichen. Es handelt sich um knapp 500GByte. Selbst wenn sich keine Daten geändert haben, benötigt der Backupjob so 2,5h. Da ich momentan leider ein Vollbackup machen muss hab ich nicht schlecht gestaunt, dass nach 6h gerademal 50% der Aufgabe durch sind.

Ich habe mir also mal die Datenübertragungsraten angesehen und siehe da, ich lande bei 10MB/s erwarten würde ich >100MB/s. Die habe ich bei sehr großen Dateien als Spitzenwerte ja schon übers LAN, bei diesen Daten (also Photos) lande ich bei 65-80MB/s übers LAN

MB.jpg

IOPS habe ich kein Gefühl für, wenn der Durchsatz hoch ist, ist auch IOPS hoch, hätte das Gegenteil erwartet.

IOPS.jpg

Auf meiner alten DS ging das wesentlich schneller, da habe ich aber auch noch auf einen Ordner gesichert, nicht auf ein Datensicherungsziel. Hatte also keine Versionierung. Aber die wird doch den Backupjob hoffentlich nicht dermaßen ausbremsen? Das Auslastungsdiagramm werte ich jedenfalls mal als über 50% auf die Platten warten.

CPU.jpg

Ist diese Performance normal? Ich habe mit "Datensicherung langsam" nur wenig gefunden, meist gings übers Netzwerk.

Die Platten sind an sich in Ordnung, hier mal die SMART Werte.

hc_001.pnghc_002.png

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat