backup von vista und bsd-servern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pillepalle

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo!

ich suche ne software mit der man EINFACH
alle backups realisieren kann:

- von freebsd-root-servern
- vista-pc/notebook
- versioning ala rsnapshot
- am liebsten grafisch

cobian läuft nur unter windows??

gibts areca auch für die DS? (damit die backups von den rootservern VON der DS geholt werden, und die vista-PCs ihre backups selbst per GUI-programm auf die DS pushen?)
 

TACiboy

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also sofern du unter Windows-basierten OS sichern möchtest, kann ich dir wärmstens Personal Backup empfehlen!! Bitte lass dich nicht von der einfachen Website abschrecken - das Tool ist sehr mächtig, jedoch trotzdem einfach gehalten und erledigt alle denkbaren Aufgaben sehr zufriedenstellend. Ich habe mich letztendlich für dieses Tool entschieden, da es sehr viel Spielraum bei der Konfiguration und Gestaltung der Backupaufträge lässt.

Einfach mal ausprobieren und deine Meinung hier posten:

http://personal-backup.rathlev-home.de/


Viele Grüße,
Christian
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also wenn du schon einen root Server hast, dann würde ich die Daten mittels rsync abgleichen lassen. Dabei kannst du die Daten mit der DS vom Server holen oder die Daten an die DS pushen (setzt voraus, dass auf dem Root Server auch rsync läuft)
rsnapshot läuft afaik nur lokal: Aber du könntest z.B. mit rsnapshot das Backup auf dem Root Server erstellen und das Backup selber dann mittels rsync mit der DS abgleichen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat