Mobile DS Photo Backup von Videos mit neuer Photos-App nicht mehr möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chmav

Benutzer
Hallo zusammen
Habe heute auf V7.0 migriert und auf die neue Photos-App gewechselt. Bisher habe ich Moments genutzt, um damit einfach die Fotos vom Android-Smartphone auf der DS zu sichern.
Habe das mit der Photos-App wieder eingerichtet und hat mir jetzt die Fotos alle in einen neuen Ordner hochgeladen. Jetzt habe ich bemerkt, dass alle Videos fehlen und das obwohl die Option "nur Fotos" nicht gesetzt ist, also auch Videos übertragen werden sollten.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Lösung oder Plan, dass das bald nachgeliefert wird?

Gruss Christoph

Servus :)

also ich habe es soeben in vDSM7 ausprobiert und bei mir klappt auch die automatische Sicherung mit neuen Videos.

Betrifft es nur deine alten Videos oder auch die neuen die du machst?

Hi, danke für deine Meldung.
Gerade mit neuem Video geprüft, damit geht es.
Damit kann ich erstmals leben, kopiere ich die Videos aus dem früheren Ordner auch noch rein, dann passt es.

Gruss

Ich weis ja jetzt nicht wie du deine Fotos/Videos gespeichert hast...aber wenn du bsp. deine Videos direkt auf ne SD-Card speicherst, die Fotos aber auf den internen Speicher, macht das beim BackUp nen Unterschied, da es zwei unterschiedliche Sicherungsquellen sind.

Kannst ja mal in der App unter "mehr", "Foto-Sicherung" und da kannst du deine "Sicherungsquelle" auswählen...vllt. sind dort deine Videos nicht angeklickt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat