Backup von verschlüsselten Tresor (Steganso) klappt nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hobbit77

Benutzer
Hallo Leute,

ich hatte bisher über "HiDrive Backup" meine Backups zuverlässig zu Hidrive geschickt.

Jetzt habe ich mittels Steganos verschiedene Tresore erstellt und wollte eben die Backups ändern, eben das es nun die Tresore hochlädt.

Problem ist aber das ich die Tresore garnicht auswählen kann als Backupordner, hab mal in Hyper Backup geschaut, dort genau das gleiche. Die Tresore können nicht ausgewählt werden.

Gibt es vielleicht einen Trick wie ich die in Hidrive bekomme?

Danke euch

vielleicht so was: Tresor ist eine Datei, du willst aber Ordner suchen

Also vielleicht Tresor in Ordner legen und den Ordner auswählen?

Stimmt das könnte man probieren, Danke.

Wäre aber der Notplan, schöner wäre eine andere Lösung um die Datei / Tresore direkt auszuwählen. Wenn noch jemandem was einfällt dann bitte melden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hyper aber wohl auch andere Backup SW handelt halt eben Ordner.

Danke für den Tip. Habe die Tresordateien jetzt in Ordner geklappt und das funktioniert mit dem Backup.

Zu Glück bietet Steganos eine Funktion womit man den Speicherort ändern kann.

Nun sind die Dateien unverschlüsselt in der Cloud (HiDrive)? Welchen Sinn hat dann noch die Verschlüsselung?

Wie kommst du darauf?

Ich rede doch die ganze Zeit von dem Tresor der nun in der Cloud liegt. Und der Tresor ist natürlich verschlossen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat