Backup von Synology VMs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duffy6

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

wie praktiziert ihr denn das (automatisierte) Backup von Euren Synology VMs.
Bei Hyperbackup sind die VMs ja leider nicht auswählbar.

grüße
duffy6
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.203
Punkte für Reaktionen
1.077
Punkte
248
Die VMs kann man generell so sichern, wie jeden anderen Client/Server auch.
 

duffy6

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Was meinst du denn mit "generell"?
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.203
Punkte für Reaktionen
1.077
Punkte
248
"immer"?

EDIT: So wie Du z.B. auch "generell" Deine Clients sicherst. Eigene Sicherung, über irgendeine Software, wie auch immer, ganz wie Du magst. :)
 

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
4.308
Punkte für Reaktionen
633
Punkte
194

duffy6

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich kenne diesen Thread! Ich hätte eher da rein schreiben sollen - stimmt!

Ich fasse zusammen: Es gibt derzeit keine Lösung Synology VMs automatisiert zu sichern. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
114
Punkte
63
ich meine zu hören, dass ich fühlen könnte es zu spüren, dass ihr euch nicht versteht? :)
VM sichern und Daten der VM sichern wird oft/immer als was unterschiedliches gesehen.
Ersteres ist Image basiert, letzteres file basiert.
Gibt es einen offiziellen Backupanbieter der öffentlich bekanntgemacht hat, Synologya VMs via Imaging zu sichern?
Macht ja nicht mal Synology selbst ausser mit der Export Funktion.....
 
  • Like
Reaktionen: duffy6

duffy6

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke mamema für deine sachliche Antwort!
 

Matthieu

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.150
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
344
Ich mache hier mal dicht und verweise auf die bereits angesprochene Diskussion hier:
 

Matthieu

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.150
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
344
Was soll denn bitte dieses blöde rumgelösche? Darf man hier jetzt nichmals mehr sachlich seinen Standpunkt vertreten, oder was?
Hallo,
wie bereits angekündigt werden wir Beiträge mit geringem inhaltlichen Wert komplett löschen. Beiträge auf das bisschen Inhalt zusammenkürzen das drin ist, werden wir nicht.
Darüber hinaus ist der Beitrag gemeldet worden, das heißt ich muss zwingend eine Entscheidung treffen - und die habe ich hiermit.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.