Backup von Synology VMs

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duffy6

Benutzer
Hallo zusammen,

wie praktiziert ihr denn das (automatisierte) Backup von Euren Synology VMs.
Bei Hyperbackup sind die VMs ja leider nicht auswählbar.

grüße
duffy6

Die VMs kann man generell so sichern, wie jeden anderen Client/Server auch.

"immer"?

EDIT: So wie Du z.B. auch "generell" Deine Clients sicherst. Eigene Sicherung, über irgendeine Software, wie auch immer, ganz wie Du magst. :)

Ich kenne diesen Thread! Ich hätte eher da rein schreiben sollen - stimmt!

Ich fasse zusammen: Es gibt derzeit keine Lösung Synology VMs automatisiert zu sichern. Schade!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine zu hören, dass ich fühlen könnte es zu spüren, dass ihr euch nicht versteht? :)
VM sichern und Daten der VM sichern wird oft/immer als was unterschiedliches gesehen.
Ersteres ist Image basiert, letzteres file basiert.
Gibt es einen offiziellen Backupanbieter der öffentlich bekanntgemacht hat, Synologya VMs via Imaging zu sichern?
Macht ja nicht mal Synology selbst ausser mit der Export Funktion.....

• Like
Reaktionen: duffy6
Was soll denn bitte dieses blöde rumgelösche? Darf man hier jetzt nichmals mehr sachlich seinen Standpunkt vertreten, oder was?
Hallo,
wie bereits angekündigt werden wir Beiträge mit geringem inhaltlichen Wert komplett löschen. Beiträge auf das bisschen Inhalt zusammenkürzen das drin ist, werden wir nicht.
Darüber hinaus ist der Beitrag gemeldet worden, das heißt ich muss zwingend eine Entscheidung treffen - und die habe ich hiermit.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat