Hyper Backup Backup von Syno auf Windows-PC (Netzwerkfreigabe)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Die Windowsfirewall könnte dir im Wege stehen. Portfreigaben am Internet-Router brauchst du nicht, da du nur intern agierst. Auf der Firewall im NAS habe ich bei mir zumindest auch keine Freigaben für Hyperbackup gefunden und wohl auch nicht benötigt.

Hast du diese Einstellungen am NAS? Da steht bei mir auch der Backup von Deltacopy.
1757878356359.png

Ja, hab ich! Nur daß das Backupmodul nicht angezeigt wird.

Freigegebene Ordner des PCs sind im Netzwerk sichtbar, Remotedesktop geht auch, also der Rechner ist im Netz.

Hm... "Privates Netzwerk", ist ok?

Ja ist ok. Du hast aber wirklich den rsync-kompatiblen Server genommen und nicht den Synology rsync-server? Ich mache für heute Schluss, morgen ist auch noch ein Tag.

Nicht schlafen gehen!!!!

Es klappt endlich!
Ich hab deinem Tip folgen, die Firewall für private Netzwerke deaktiviert - und jetzt gehts!

Puh!

Vielen, vielen Dank!

• Like
Reaktionen: Kaiser Wilhelm
Soo.... Das Backup läuft jetzt seit 3 Stunden, also es scheint alles zu klappen. Im Ziellaufwerk wird die HBK immer größer.... Das Gigabit-LAN ist da jetzt natürlich der limitierende Faktor, weswegen das erste Backup wohl ein paar Tage benötigen wird.

War ne schwere Geburt! Ich "liebe" ja diese "geht einfach nicht"-Fehler. Da ist man als Nutzer immer so aufgeschmissen.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben, vor allem natürlich an @Kaiser Wilhelm !
So machen Foren Spaß!

...und jetzt geh ich auch schlafen....

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat