Backup von gesamter DS713+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drknickel

Benutzer
Servus zusammen,

ich habe in meiner DS713+ eine 4 TB Platte die derzeit zu 1/5 voll ist. Gerne würde ich diese Platte korrekt backupen. Wie gehe ich da am besten vor?

Reicht es einfach eine zweite 4 TB Platte in die DS713+ zu stecken und die eine Platte auf die zweite zu spiegeln? ODer wäre das nicht ratsam?

Danke & LG :)

Ein Backup deiner Nutzerdaten kann man einfach bewerkstelligen durch Anschluss einer externen Platte, die man nach dem Backup wieder entfernt.
Eine interne Platte, dazu noch als Spiegelplatte (RAID) ist kein Backup!

Nur kurz die Ergänzung, dass mit dem Paket autorun das externe Backup zum Kinderspiel wird und nicht von einem PC aus angestoßen werden muss.

Okay also dann kauf ich mir eine externe USB Platte und spiegel da alles drauf :) Danke für eure Hilfe :)
Das autorun paket sieht ja genial aus. Genau das was ich brauche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat