Backup von ext. Server?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bordi

Benutzer
Hi

Brauche mal Hilfe. Hat schon jemand versuch seine DS so einzurichten das sie, nach einem fest vorgegeben Zeitplan, ein Backup von einem externen Server zieht, oder als Spiegelserver fungiert?

Geht das überhaupt über das Webportal?

Danke

Hat schon jemand versuch seine DS so einzurichten das sie, nach einem fest vorgegeben Zeitplan, ein Backup von einem externen Server zieht, oder als Spiegelserver fungiert?

Geht das überhaupt über das Webportal?

Das geht, aber nicht übers Webportal. Benutz einfach den rsync und mach einen Cronjob dazu.

Itari

Wirklich schade. Gibt es irgenwo anleitungen dazu?

Schau dir einfach mal an, was ich im AdminTool zum rsync schon eingerichtet habe. Da kannst testen und auch die Cronjobs hübsch einrichten.

Itari

Ha? Wie? Ich verstehe nicht, wo soll ich nachsehen?

Uuh.. Fremdquellen, ach ne nicht mein Ding. Jedenfalls nicht auf'm NAS oder Server. Andere Vorschläge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat