G-Suite Backup von einer NAS zur zweiten NAS

Stefan Gierth

Benutzer
Hallo Gemeinde ich bin mir nicht sicher ob ich hier in der richtigen Kategorie bin?

hab eine DS923+ mit 4 WD Red a 8TB im Raid 6, diese möchte ich gerne zu Raid 5 wechseln.
hab noch eine DS1618+ mit 6 4TB IronWolf auch im Raid 6.

da ich die Daten von der 923+ sichern muss, bevor ich von Raid 6 zu Raid 5 Wechsel, würde ich gerne eine Wiederherstellbare Kopie von der 923+ zu der 1618+ erstellen, damit ich dann nach der neu Installation das Image lade.

auf der 923 ist auch Home Assistent, ......

ist es möglich die 923 so zu sichern auf der 1618 damit alle Einstellungen, Anwendungen, ... wider da sind nachdem ich 923 gelöscht und im neuen Raid 5 installiert habe?

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Stefan

Hyperbackup, steht dir da 'ganzes System' zur Auswahl wenn Ziel 1618+ ist?
In solchem Fall wäre es geeignet

• Like
Reaktionen: Stefan Gierth
Quasi, installiere ich Hyperbackup auf beiden NAS Systemen und nach der neu Einrichtung der 923 wird Hyperbackup installiert und ich bekomme eine Widerherstellung ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also auf Quelle braucht es zuerst Hyperbackup, auf dem Ziel Hyperbackup Vault

dann versuche mal ob due beim erstellen einer neune Hyperbackup Aufgabe 'gesamtes System' oder so ähnlich zur Auswahl hast.

Wenn ja, dann kannst du damit einen vollen Backup machen.
Für Restore braucht man nicht einmal Hyperbackup zu installieren, das geht direkt aus der Systemsteuerung

Falls dir gesmates System nicht zur Auswahl steht, dann kann es sein, dass 1618+ nicht damit kompatibel ist, kann man suchen danach, bin gerade nicht in Suchlaune

• Like
Hyperbackup Vault hatte ich noch nicht auf der 1618+ installiert, wird es aber gerade

also was? Hyperbackup auf Quelle und Vault auf Ziel?

Und hast du dort genzes System zur Auswahl?

• Like
jetzt macht er auch die Anmeldung zur 1618+, muss da jetzt noch einen Ordner und ein Verzeichnis freigeben

IMG_3478.JPG

auf der Quelle 923 ist Hyperbackup installiert, auf dem dem ziel 1618 ist beides installiert.
ja ich habe die Auswahl ganzes System auf der 923

mit einem Ordner auf der 1618 der als Team Ordner freigegeben ist, führt die 923 ein Backup zur 1618 durch

Vielen Dank für eure Antworten

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat