BackUp von einer DS auf die andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macintom

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebes Forum.

Ich habe jetzt hier schon ein wenig gestöbert, bin aber etwas verwirrt.
Mein Ziel ist es die Daten einer 916+ regelmäßig auf eine 214 zu sichern.
Was brauche ich alles um dies zu realisieren? Vor allen Dingen: wie ist
das mit den Zugriffsrechten?

Ist-Zustand: auf der 916+ läuft Time BackUp und sichert abwechselnd
auf USB-Platten versioniert. HyperBackup sichert von Zeit zu Zeit manuell
auf eine andere USB-Platte die dann weggeschlossen wird. So weit, so gut.

Wenn jetzt aber meine 916+ aus irgendeinem Grund abraucht stehe ich
zwar mit Zugriff auf die Daten da, aber ohne NAS :(

Deswegen soll die 214 als Notfall-NAS exakt die gleichen Daten haben wie
die 916+ um keine Ausfallzeiten zu haben.

So, was muß ich beachten damit nicht nur die Freigaben/die gemeinsamen
Ordner gesichert werden sondern im Ernstfall direkt darauf zugegriffen werden
kann? Ohne dann Probleme mit den Zugriffsrechten zu bekommen. Im Prinzip
geht es um drei Ordner die jeweils andere Zugriffsrechte haben. Werden diese
in ein gemeinsames Verzeichnis kopiert oder in separate?

Liebe Grüße, Tom
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Die Pfade und Rechte bleiben bei einem Backup erhalten. Schau Dir für Deine Anwendung vielleicht einmal die "Synchronisierung gemeinsamer Ordner" an. Die Synchronisierung der Rechte (Systemkonfiguration) und Pakete wird dadurch nicht abgedeckt, um die musst Du Dich auf andere Weise kümmern.
 

Macintom

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ahoi dil88,

danke für den Link. Habe ich mir angeschaut und mich dann entschlossen
auf der DS214 Ultimate BackUp zu installieren. ;)
Jetzt habe ich ein anderes Problem. Aber die Frage stelle ich mal im
entsprechenden Thread.

Liebe Grüße, Tom
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich würde mich gerne hier einklinken und mal fragen...

Wenn ich später mit Hyper Backup und Hyper Backup Vault meine Gemeinsamen Ordner auf der neuen DS716+II zu der alten DS213j gesichert habe, wie funktioniert es am besten wenn ich dann auf der neuen DS716+II die Platte tauschen möchte und danach alles wieder zurück spielen will? Muss die Platte in der neuen DS716+II erstmal im DSM entfernt oder so werden oder kann ich die im laufenden Betrieb einfach austauschen? Hab die neue DS noch nicht solange und das auch noch nie machen müssen.
Zum Hintergrund: Eine der Platten auf der neuen DS716+II hat fehlerhafte Sektoren gemeldet und ich hab noch eine Reserve Platte die ich dann vorsichtshalber verwenden will.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Wie sind denn die Platten in der 716+II konfiguriert? Wenn sie gespiegelt arbeiten, reicht der Tausch der Platte plus manuell ausgelöste Reparatur des Volumes aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat