Backup vom Mac

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schaebse

Benutzer
Hallo Gemeinde,
war hier im Forum längere Zeit nicht mehr aktiv und habe mich auch länger nicht mit meiner Synology beschäftigt.
Hatte auf einem früheren Softwarestand immer vom Mac auf die NAS Incredimentelle ???? Datensicherungen durchführen können. Sprich nur das, was sich geändert hatte. Ähnlich Time Machine.
Habe das länere Zeit nicht gemacht. Mit dem neuen Softwarestand scheint das nicht mehr möglich.
Auch wenn ich ganze Ordner vom Mac auf die NAS ziehen möchte geht das nicht. Es erscheint : (Ordnername)Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen.
Einzeldateien lassen sich rüberziehen.
Hat jemand eine quick und dirty Lösung für mich?
Dankeschön
Schäbse

In der Regel wird eine Backup-Sicherung komplett gemacht, wenn die letzte länger zurückliegt.
Also einfach die komplette Sicherung durchführen lassen und dann macht Time Machine von selbst inkrementelle Sicherungen (also jene geänderten Dateien werden gesichert) durch. Verschieben oder Kopieren von Ordner bringen gar nichts in dem Fall beim Anlegen eines Sicherungsjobs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat