Backup Verschlüsseln + Ordner

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
984
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo

Ich habe eine 2te DS wo ich mein Backup drauf mache. Und diese steht an einem anderen Ort. Ich habe das so gemacht, dass das Backup Verschlüsselt wird. Zusätzlich habe ich auf der Backup DS den Ordner wo das Backup rein kommt verschlüsselt.
Was aber die DS schon sehr langsam macht bei der Übertragung. Macht das überhaupt Sinn, den Ordner zu verschlüsseln wenn das Backup schon verschlüsselt ist? Mir geht es darum fals die Backup DS mal geklaut wird. So das keiner an die Daten kommt.
 
Viel hilft nicht immer viel, würde ich da mal sagen. Natürlich kommt es auch immer ein Stück weit auf die Sensibilität der Daten an, aber eigentlich sollte es mit einer Verschlüsselung getan sein. Auch halte ich aktuelle Verschlüsselungsverfahren, wie sie Synology ja einsetzt für absolut ausreichend. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat